Mit 57 Jahren neuen Job-- Hurraa!

Hallo, Ihr lieben Arbeitssuchenden älteren Semesters,

es ist wirklich nicht leicht, heutzutage einen neuen Job zu bekommen,
schon garnicht, wenn man die 50 um einiges überschritten hat. Doch–
ich möchte Euch wirklich Mut machen, denn ich habe es geschafft, ich habe einen neuen Job.

Zum Ablauf:
Anfang Februar bewarb ich mich bei einem bekannten Konzern, die auf ihrer Hompage - unter Job’s - Arbeit anboten. Ich bewarb mich. Ca. 8 Tage später bekam ich die Nachricht, die Plätze wären alle vergeben, doch sollte Bedarf bestehen, würden sie sich bei mir melden.

Für mich war die Sache gelaufen, die melden sich nie wieder, meinte
ich.
Doch sie meldeten sich wieder.
Vor vier Wochen klingelte bei mir das Telefon,- ob ich an dem Job noch interessiert wäre-, wurde ich gefragt.

Jetzt habe ich Arbeit, befristet für sechs Monate, doch wenn ich mich anstrenge, und das will ich, vielleicht wird ein längerfristiger Vertrag daraus.

Mit diesem Artikel will ich allen älteren Arbeitnehmern sagen, verliert nicht den Mut, mitunter melden sich Arbeitgeber nach einem halben Jahr oder auch noch länger bei Euch.
Geht ins Internet, geht auf die Homepages der Firmen und gebt eine Bewerbung ab, bei mir hat es geholfen.

Ich wünsche Euch allen so viel Glück, wie ich es hatte.

Viele Grüße

Lore

Gratulation!!!

Da hattest Du echt Glueck. Mein Vater (er war damals 55) hatte bei einem bayerischen Autokonzern eine Stelle bekommen. Er hat seine Job gut gemacht, wurde vom Vergesetzten gelobt. Nach ein paar Wochen wurde ihm gesagt er solle kuendigen. Auf die Frage „Wieso?“ wurde ihm mitgeteilt, dass die Arbeitsagentur, die ihm den Job vermittelt hatte, einen Fehler gemacht hatte. Der bayerische Autokonzern stellt keine Leute ueber 52 ein. Das ist kein Witz!

( er hatte denen natuerlich dann gesagt, dass er nicht kuendigen wird, sondern sie ihn kuendigen mussen - ist ja klar.)

Gruss, Claudia
)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es ist wirklich nicht leicht, heutzutage einen neuen Job zu
bekommen,
schon garnicht, wenn man die 50 um einiges überschritten hat.
Doch–
ich möchte Euch wirklich Mut machen, denn ich habe es
geschafft, ich habe einen neuen Job.

find ich toll! Herzlichen Glückwunsch!

Zum Ablauf:
Anfang Februar bewarb ich mich bei einem bekannten Konzern,
die auf ihrer Hompage - unter Job’s - Arbeit anboten. Ich
bewarb mich. Ca. 8 Tage später bekam ich die Nachricht, die
Plätze wären alle vergeben, doch sollte Bedarf bestehen,
würden sie sich bei mir melden.

Für mich war die Sache gelaufen, die melden sich nie wieder,
meinte
ich.

Das hätte ich auch gedacht. :wink:

Doch sie meldeten sich wieder.
Vor vier Wochen klingelte bei mir das Telefon,- ob ich an dem
Job noch interessiert wäre-, wurde ich gefragt.

Jetzt habe ich Arbeit, befristet für sechs Monate, doch wenn
ich mich anstrenge, und das will ich, vielleicht wird ein
längerfristiger Vertrag daraus.

Das ist normal. Bei uns werden alle Verträge erst mal befristet, erst nach zwei Jahren in feste Verträge geändert. Bisher aber alle! :wink: (Zumindet in den letzten 15 Jahren, da wurden viele Leute eingestellt.)

Mit diesem Artikel will ich allen älteren Arbeitnehmern sagen,
verliert nicht den Mut, mitunter melden sich Arbeitgeber nach
einem halben Jahr oder auch noch länger bei Euch.
Geht ins Internet, geht auf die Homepages der Firmen und gebt
eine Bewerbung ab, bei mir hat es geholfen.

Danke, noch habe ich meinen Job ja, :wink:

Gruß, Rainer

Wie ging die Geschichte denn aus? (owt)
.

Helge,

die Details weiss ich nicht so genau, aber er hatte seinen Job kurze Zeit spaeter „verloren“. Wie die Kuendigung begruendet wurde, weiss ich leider nicht. Wahrscheinlich mit Probezeit und so.

Gruss, Claudia

Hallo Lore,

das freut mich für Dich. Gratulation!!!

Aber bitte frage nach 3 Monaten beim Arbeitgeber nach, ob der Vertrag nach dem 1/2 Jahr verlängert wird.
Danach mußt Du Dich unbeding beim Arbeitsamt melden und denen mitteilen, was der Arbeitgeben gesagt hat. ob positiv,negativ oder er weiß nocht nicht.
Auf jedenfall mußt Du Dich dann auf wieder Arbeitssuchen in 3 Monaten setzten lassen. Sonst bekommst nach dem 1/2 Jahr wenn der Vertrag nicht verlängert wird 3 Monate kein Arbeitslosengeld. Dann wirst Du gesperrt.

Ich drücke die Daumen für die Verlängerung.

Gruß

Britta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]