Mit ~ 59km h gelbitzt

Hey leute ich wurde vor ein paar tagen mit meinem roller in einer 30er zone geblitzt aus nem civi auto wo ein typ drinne saß das dumme… ich hatte ca. ~ 59kmh aufm tacho mit meinem 50cc roller der wahr schon mal weg wegen polizei wegen verdacht auf zu schnell fahren die dachte ich wäre 70 gefahren aber als der dann in der werkstatt bei denen war fuhr der nur 55^^ … war ich froh… und jetzt wurde ich geblitzt aber alles noch original nicht verändert nur ich habe eine cpi gtr und bei ca. 4% gefälle dreht der roller total hoch und ab 64kmh geht der drehzahlbegrenzer aus…naja gut so schnell war ich auch nicht aber ich hab jetzt schiss das der sich mein versicherungskennzeichen aufgeschrieben hat…achja und ich bin kurz nach dem grellen blitzlicht schlangenlinien gefahren weil ich wusste ich war zu schnell …naja lange rede kurzer sinn ich wollte mal fragen was jetzt passiert also was mit mir und meinem führerschein passiert ich bin erst 16 und will jetzt in 1 woche autoführerschein anfangen… was passiert nun „falls“ sie mein nummernschild haben und was „falls
nicht“ ? :stuck_out_tongue:

mfg,
marcel

Was soll ich dazu sagen? Pechgehabt! Wer sich so verhält, muss mit den Konsequenzen rechnen.
Aber Kopf hoch!!
Lass esw Dir als Lehre dienen, was auch immer nun die Folgen sind.
Beeinflussen kannst Du es nur mit der Wahrheit.
Eine „andere“ cgi ist eine Manipulation----und strafbar.
Gruß KONNI

Liegt dran, evtl. mußt du erst zur Polizei, zum Aufnehmen der Straftat, und dann evtl. noch zum Jugendamt, zur Belehrung und die geben das dann weiter. Falls du pech hast, kommt eine Gerichtsverhandlung hinterher, falls du glück hast, evtl. nur ein paar Sozialstunden. Wenn es vor gericht geht, kann es sein, daß du nur eine strafe zahlen mußt, vielleicht aber auch erst Führerschein mit 21.
Wünsch dir viel glück

Also soweit ich weiß, kommst du mit eine Anzeige und fahren ohne fahrerlaubnis davon. Und wenn du ein Führerschein Klasse M hast, dann wird das auch nicht so schlimm sein. Aber wenn du nur Mofa hast, dann wirds schlimmer.

Mfg Pascal