…möchte meine Mutter, die fit und gesund ist, aber seit dem Tod meines Vaters vor 15 Jahren sich nicht um die Welt da draussen gekümmert hat. Jedenfalls nicht im Sinne von Freunde finden und endlich all die Reisen machen, die sie angeblich durch die Krankheit meines Vaters mit ihm nie machen konnte.
Nun bin ich auf der Suche nach einem (nicht zu teuren) Veranstalter, mit dem sie diesen Traum wahrmachen kann, ohne enttäuscht zu werden. Natürlich will sie nicht mit „alten Leuten“ verreisen, aber so ganz allein gehts auch nicht.
Die günstigste Reisemöglichkeit ist immer der lokale Busveranstalter. Dort läuft sie aber Gefahr dass sie Leute trifft die sie kennt und die mindestens genauso alt sind wie sie selbst
wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt nach Norwegen ?
Auf so einem Schiff schließt man schnell Kontakte, es wird einiges geboten und die Reise geht es durch die wunderschöne Natur der norwegischen Fjorde. Zudem kann man Landausflüge buchen.
Sonst erkundige dich doch mal in einem Reisebüre deines Vertrauens z.B. nach der Hurtig-Route. Da schippern die Leute an der Küste Norwegens entlang der alten Postverbindung.
Je nach Belieben (und Geldbeutel) kann sowas auch bis zum Nordkap raufgehen, inklusive Walbeobachtung etc.
Ich stelle mir jetzt schon vor, daß irgendwann so über mich entschieden wird. Oh Graus! 67 !!! Da ist man ja total weg vom Fenster.
Laß sie doch, die Greisin, als ganz normalen Menschen, mit einer ganz normalen Reisegruppe losfahren. Und laß es Dich ruhig etwas kosten, vielleicht, sogar sicher, wird es für diese Totgeweihte, die letzte Reise sein.
…ich werde mich mal umschauen. Vielen Dank!
Und Du hast es erfasst: die anderen 60+ sind alle
steinalt…*gg
Gruß
quem
Hallo !Einige Antworten sind da schon recht übel!!Meine Mutter geht mit 64 in die Disco und amüsiert sich köstlich.Von klapprig und dem Ende nahe trifft da wohl nur selten zu.-Grüße Lilly
ein bißchen eigenartig ist dein Beitrag schon - selbst wenn er ironisch und/oder satirisch gemeint sein sollte. Eine Tante von mir fährt mit 92 jeden Tag mit dem Rad ins Dorf, und meine Mutter ist mit 69 in einer winzigen Piper von Island nach Grönland (mit)geflogen. Ihre großartigen Fotos und ihre auf Tonband gesprochenen Beobachtungen unterwegs sind ein Schatz, den sich manch arrogante Zeitgenossen überhaupt nicht vorstellen können.