Mit 67 nach Norwegen

…möchte meine Mutter, die fit und gesund ist, aber seit dem Tod meines Vaters vor 15 Jahren sich nicht um die Welt da draussen gekümmert hat. Jedenfalls nicht im Sinne von Freunde finden und endlich all die Reisen machen, die sie angeblich durch die Krankheit meines Vaters mit ihm nie machen konnte.
Nun bin ich auf der Suche nach einem (nicht zu teuren) Veranstalter, mit dem sie diesen Traum wahrmachen kann, ohne enttäuscht zu werden. Natürlich will sie nicht mit „alten Leuten“ verreisen, aber so ganz allein gehts auch nicht.

Könnt Ihr mir helfen?

Dank und Gruß von
quem

Hi Quem,

von wo aus möchte sie reisen?
Per Flug oder Bus?

Ein guter Veranstalter ist http://www.norden-tours.de/ und evtl. auch http://www.wolters-reisen.de/

Perfekt aber auch teuer ist http://www.studiosus.de/home/index.php. Dort werden auch Reisen für Alleinstehende angeboten (Me and More) die klasse sind.

Die günstigste Reisemöglichkeit ist immer der lokale Busveranstalter. Dort läuft sie aber Gefahr dass sie Leute trifft die sie kennt und die mindestens genauso alt sind wie sie selbst :wink:

bye
Rolf

das ging ja flott…
…ich werde mich mal umschauen. Vielen Dank!
Und Du hast es erfasst: die anderen 60+ sind alle steinalt…*gg
Gruß
quem

Hallo quem,

wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt nach Norwegen ?

Auf so einem Schiff schließt man schnell Kontakte, es wird einiges geboten und die Reise geht es durch die wunderschöne Natur der norwegischen Fjorde. Zudem kann man Landausflüge buchen.

Ein Veranstalter wäre z.B. der hier:
(zufällig per google aus dem Netz gefisch)
http://www.reisen.kleeblatt.de/norwegen.htm

Sonst erkundige dich doch mal in einem Reisebüre deines Vertrauens z.B. nach der Hurtig-Route. Da schippern die Leute an der Küste Norwegens entlang der alten Postverbindung.

Je nach Belieben (und Geldbeutel) kann sowas auch bis zum Nordkap raufgehen, inklusive Walbeobachtung etc.

Gruss
Marion

*ggg*
Huhu Pendragon :smile:

Sonst erkundige dich doch mal in einem Reisebüre deines
Vertrauens z.B. nach der Hurtig-Route.

Auch wenn die Hurtigruten ein sehr teures Vergnügen sind - für „das Reisebüro Deines Vertrauens“ kriegst Du von mir nen Stern!

Bye
Rolf

Wo ist das Problem? Ist 67 so etwas besonderes, dass man nicht „normal“ verreisen kann?

Hallo !

Ich stelle mir jetzt schon vor, daß irgendwann so über mich entschieden wird. Oh Graus! 67 !!! Da ist man ja total weg vom Fenster.
Laß sie doch, die Greisin, als ganz normalen Menschen, mit einer ganz normalen Reisegruppe losfahren. Und laß es Dich ruhig etwas kosten, vielleicht, sogar sicher, wird es für diese Totgeweihte, die letzte Reise sein.

Mit tatterigen Grüßen, Max

Hallo !

Die Kreuzfahrt wäre das Beste und Bequemste. Aber, investiert man noch so viel in einen Menschen, der schon so klapprig ist.
Lohnt sich doch nicht!

Gruß max

*stimmt*
Moin Max,

Die Kreuzfahrt wäre das Beste und Bequemste. Aber, investiert
man noch so viel in einen Menschen, der schon so klapprig ist.
Lohnt sich doch nicht!

Hast recht. Ich bin auch der Meinung, man sollte lieber MICH auf diese Reise schicken und Oma macht derweil meinen Job :smile:

*vom Schreibitisch wink*
Marion

…ich werde mich mal umschauen. Vielen Dank!
Und Du hast es erfasst: die anderen 60+ sind alle
steinalt…*gg
Gruß
quem

Hallo !Einige Antworten sind da schon recht übel!!Meine Mutter geht mit 64 in die Disco und amüsiert sich köstlich.Von klapprig und dem Ende nahe trifft da wohl nur selten zu.-Grüße Lilly

Hallo, Max,

ein bißchen eigenartig ist dein Beitrag schon - selbst wenn er ironisch und/oder satirisch gemeint sein sollte. Eine Tante von mir fährt mit 92 jeden Tag mit dem Rad ins Dorf, und meine Mutter ist mit 69 in einer winzigen Piper von Island nach Grönland (mit)geflogen. Ihre großartigen Fotos und ihre auf Tonband gesprochenen Beobachtungen unterwegs sind ein Schatz, den sich manch arrogante Zeitgenossen überhaupt nicht vorstellen können.

MfG aus Berlin
trpm.de