Ich möchte ein Netzwerk mit 7 Computer aufbauen, die alle gleichzeitig und jeder mit eigener Kennung ins Internet sollen.
Um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten würde ich 3 - 5 ISDN Leitungen schalten.
Jetzt die Fragen:
Kann ich in einem Netzwerk 3-5 ISDN Leitungen schalten, und wie funktioniert es?
Ich möchte auf jedem Rechner mit Win 98 arbeiten, welche Hard- und Software mit der besten Preis/Leistungs kann man empfehlen?
Ich möchte ein Netzwerk mit 7 Computer aufbauen, die alle
gleichzeitig und jeder mit eigener Kennung ins Internet
sollen.
Um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten würde ich 3 -
5 ISDN Leitungen schalten.
Warum 3-5 Leitungen, wenn du den Proxy vernünfitg konfigurierst, kommst du locker mit 1, max. 2 hin.
Jetzt die Fragen:
Kann ich in einem Netzwerk 3-5 ISDN Leitungen schalten, und
wie funktioniert es?
Ja, du musst in einem Rechner mehrere ISDN-Karten einbauen (Pro 2 Leitungen eine KArte), die müssen aktiv sein, alternativ gibt es auch die C4 von AVM, die kann bis zu 8 Leitungen. Meiner Meinung nach reicht aber 1 Leitung, max. 2. Wir haben hier ienen Schulungsraum mit vernünftigem Proxy, da gehen 16 Rechner über 1 Leitung und es läuft super.
Ich möchte auf jedem Rechner mit Win 98 arbeiten, welche
Hard- und Software mit der besten Preis/Leistungs kann man
empfehlen?
Nie den neuesten Prozessor kaufen.
Wenn Geld eine ROlle spielt, nimm ein Celeron oder Athlon -System.
Je nach Anwendungen mind. 64, besser 128MB RAM.
Festplatte ebenfalls nach Anwendungen auswählen, wobei mind. 10GB, bestes P-L-Verhältnis liegt bei etwas 20GB, meine Empfehlung: Quantum LCT15 20GB, gibts für um die 270-300,- DM
Auf jeden Fall Soundkarte (SB128PCI), CD-ROM (48x) und im Midi-Tower.
Es gibt schon sehr schöne Systeme für um die 1200-1400,- DM (ohne Software).
Der PRoxy sollte eine grössere Festplatte zum Cachen haben.
Habe mit Sicherheit mein Problem nicht genau genug erklärt.
Ich möchte ein Netzwerk mit insgesamt 7 Computer aufbauen.
Netzwerk soll mit 100Mbit über 8 Port Hub aber nicht unbeding mit einem Server betrieben werden. Die Sofware sollte Win 98 sein, und 6 Rechner sollten aus Kostengründen so bei 90-133MHz 32-64 Ram und 1 MB HD liegen.
Ich möchte das sich jeweils 2 Rechner eine ISDN Leitung und eine ISDN Karte teilen ( 1 mal müßen sich drei Rechner Leitung und Karte teilen )
Ich weis das AVM die Software KEN anbietet und die Alternative Jana kostenlos zu bekommen ist.
Ist es so wie oben beschrieben möglich, und wenn ja wie?