Mit 7 Computer gleichzeitig ins Internet

Hallo!

Ich möchte ein Netzwerk mit 7 Computer aufbauen, die alle gleichzeitig und jeder mit eigener Kennung ins Internet sollen.
Um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten würde ich 3 - 5 ISDN Leitungen schalten.

Jetzt die Fragen:

1. Kann ich in einem Netzwerk 3-5 ISDN Leitungen schalten, und wie funktioniert es?

2. Ich möchte auf jedem Rechner mit Win 98 arbeiten, welche Hard- und Software mit der besten Preis/Leistungs kann man empfehlen?

Dank für alle Antworten

Manfred

Ich möchte ein Netzwerk mit 7 Computer aufbauen, die alle
gleichzeitig und jeder mit eigener Kennung ins Internet
sollen.

Wieso jeder mit eigener Kennung?

Um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten würde ich 3 -
5 ISDN Leitungen schalten.

Bei normalen ISDN-Anschlüssen kannst Du maximal 2 Leitungen gleichzeitig nutzen.

1. Kann ich in einem Netzwerk 3-5 ISDN Leitungen schalten, und
    wie funktioniert es?

AFAIK nein. Es sei denn, Du machst ein ISDN-Abo wie es Firmen haben. Aber das wäre wohl zuviel Aufwand und zu teuer.

1. Ich möchte auf jedem Rechner mit Win 98 arbeiten, welche
    Hard- und Software mit der besten Preis/Leistungs kann man
    empfehlen?

Ich würde eine der folgenden Varianten empfehlen, damit Du mit den 7 Rechnern über eine Leitung ins Internet kommst:

• Win98SE oder W2k und dann Internetconnectionsharing aktivieren.

• Proxyserver oder Routingsoftware. Eine Uebersicht über verfügbare Programme findest Du unter http://www.onlinekosten.de/sharing/sharing.html

• Einen ISDN-Router. Z.B. Zyxel Prestige oder ähnliche.

CU
Peter

Hallo!

Auch HAllo !

Ich möchte ein Netzwerk mit 7 Computer aufbauen, die alle
gleichzeitig und jeder mit eigener Kennung ins Internet
sollen.
Um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten würde ich 3 -
5 ISDN Leitungen schalten.

Warum 3-5 Leitungen, wenn du den Proxy vernünfitg konfigurierst, kommst du locker mit 1, max. 2 hin.

Jetzt die Fragen:

1. Kann ich in einem Netzwerk 3-5 ISDN Leitungen schalten, und
    wie funktioniert es?

Ja, du musst in einem Rechner mehrere ISDN-Karten einbauen (Pro 2 Leitungen eine KArte), die müssen aktiv sein, alternativ gibt es auch die C4 von AVM, die kann bis zu 8 Leitungen. Meiner Meinung nach reicht aber 1 Leitung, max. 2. Wir haben hier ienen Schulungsraum mit vernünftigem Proxy, da gehen 16 Rechner über 1 Leitung und es läuft super.

1. Ich möchte auf jedem Rechner mit Win 98 arbeiten, welche
    Hard- und Software mit der besten Preis/Leistungs kann man
    empfehlen?
  1. Nie den neuesten Prozessor kaufen.
  2. Wenn Geld eine ROlle spielt, nimm ein Celeron oder Athlon -System.
  3. Je nach Anwendungen mind. 64, besser 128MB RAM.
  4. Festplatte ebenfalls nach Anwendungen auswählen, wobei mind. 10GB, bestes P-L-Verhältnis liegt bei etwas 20GB, meine Empfehlung: Quantum LCT15 20GB, gibts für um die 270-300,- DM
  5. Auf jeden Fall Soundkarte (SB128PCI), CD-ROM (48x) und im Midi-Tower.
  6. Es gibt schon sehr schöne Systeme für um die 1200-1400,- DM (ohne Software).
  7. Der PRoxy sollte eine grössere Festplatte zum Cachen haben.

Dank für alle Antworten

Bitte

Manfred

Grüsse

sascha

Hallo!

danke erstmal für die ersten Antworten!

Habe mit Sicherheit mein Problem nicht genau genug erklärt.

Ich möchte ein Netzwerk mit insgesamt 7 Computer aufbauen.
Netzwerk soll mit 100Mbit über 8 Port Hub aber nicht unbeding mit einem Server betrieben werden. Die Sofware sollte Win 98 sein, und 6 Rechner sollten aus Kostengründen so bei 90-133MHz 32-64 Ram und 1 MB HD liegen.

Ich möchte das sich jeweils 2 Rechner eine ISDN Leitung und eine ISDN Karte teilen ( 1 mal müßen sich drei Rechner Leitung und Karte teilen )
Ich weis das AVM die Software KEN anbietet und die Alternative Jana kostenlos zu bekommen ist.

Ist es so wie oben beschrieben möglich, und wenn ja wie?

Manfred