Mit Access automatisch Alarmfax verschicken

Ich brauche eine Funktion in Access in der ich ein Feld in einer Tabelle abfrage und sobald dies einen Wert von 21 hat soll das System automatisch ein Fax und eine GSM Message generieren und versenden ?. Ist das ueberhaupt möglich ?.
In der Tabelle kommt unregelmäßig ein Datensatz dazu der von einem Meßfühler kommt. Schon beim Einlesen des neuen Datzes muß ich das Feld auf die 21 überprüfen und dann ggf. die Message versenden.
Ich bin für jeden Tip dankbar

Robert

Ich brauche eine Funktion in Access in
der ich ein Feld in einer Tabelle abfrage
und sobald dies einen Wert von 21 hat
soll das System automatisch ein Fax und
eine GSM Message generieren und versenden
?. Ist das ueberhaupt möglich ?.

Möglich ist das schon - hängt aber von der eingesetzten Software ab (ich nehme mal an, Du willst weder den Faxversand, noch das TAP- bzw. UCP-Protokoll selbst programmieren).

Reinhard

Welche Fax/Kommunikationssoftware ist egal. Da bin ich noch offen. Aber selbst programmieren wollte ich das nach Möglichkeit nicht.

Mfg
Robert

Tja, dann solltest du dich vielleicht zunächst mal erkundigen, was es so an Software am Markt gibt, und wieweit sie deinen Anforderungen entspricht. Denkbar wäre z.B. MS-Exchange für Faxe zu verwenden und z.B. die SMS-Messages über das Message-Center von D2 zu versenden (dann brauchst du keine spezielle SMS-Software). Oder du schaust dich mal bei D2 um, welche SMS-Software es so gibt…

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]