Mit Adobe Premier von analoger Quelle aufnehmen

Hallo

Ich habe eine ASUS V7700 mit Videoeingang eingebaut und daran einen Videorecorder angeschlossen. Nun möchte ich Videos auf meinen Computer spielen und auf DVD brennen. Nun kann ich aber mit Premier keine Aufnahme starten (habe nur DV steuerung und Video für Windows den ich nicht ansteuern kann). Was mache ich falsch?

Phil

Hallo,
habe auch die Asus V7700. Hast du den VfW-Treiber separat installiert? Der wird bei der normalen Grafikkarten-Installation nicht mitinstalliert (findest du aber auf der rosa CD *g*).
Danach klappt’s auch mit Premiere (aber erwarte nicht zuviel von der Qualität).
Gruß, Markus

Nö habe die CD nicht installiert. Habe die Treiber vom Internet runtergeladen. Da war schon ein Videotreiber für Windows dabei aber den habe ich installiert. Hast dus mit Premiere schon ausprobiert? Wieso ist die Qualität so schlecht? Was könnte ich tun damit sie besser wird? (ich habe gedacht mit Premiere sollte ich die bestmöglichste Qualität erreichen)

Danke und Gruss

Phil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternative VfW Quelle
Hallo Phil,

ergänzend zu Markus möchte ich hier nur noch eine weitere Quelle nennen. Vidcap vom MS zu finden unter z.B.
http://www.acwsoft.de/acw_sof2i.html

Alles Gute
olli

Nö habe die CD nicht installiert. Habe die Treiber vom
Internet runtergeladen. Da war schon ein Videotreiber für
Windows dabei aber den habe ich installiert. Hast dus mit
Premiere schon ausprobiert? Wieso ist die Qualität so
schlecht? Was könnte ich tun damit sie besser wird? (ich habe
gedacht mit Premiere sollte ich die bestmöglichste Qualität
erreichen)

Nochmals HALLOOOO :wink:),

Die Qualität hängt von der analogen Quelle ab. Das liegt nicht an Premiere. Als ich meine DV Kamera ganz neu hatte, und noch nicht über einer Firewirekarte verfügte, nahm ich mit Premiere einen Film analog auf. Schleeecht… Mit DV Material sieht es schon viel besser aus.

*wink*

olli

Hallo

Habe leider die Aufnahmen nur auf VHS. Also kann ich ja nur die schlechte qualität in kauf nehmen. Und von VHS zuerst auf DV kopieren… wird auch nicht besser…

Phil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]