Mit agent newsreader files runterladen?

hab gehört dass man mit dem agent newsreader files aus den newsgroups runterladen kann. wie geht das ?? komme da nicht weiter.
angenommen ein offizieller filmtrailer wäre interessant für mich. kann mir das jemand schritt für schritt erklären (im legalen bereich), wie ich diese dinge suchen und downloaden kann??
habe das programm eingerichtet (testversion 30tage voll nutzbar) mit richtigen serveradressen usw. meines inet-providers.
alles was ich schaffe ist eine auflistung diverser „gruppen“ links oben, zb: 3dfx.developer, 3dfx.developer.linux, a2i.ba.jobs.offered, usw…
was ist zu tun??

mfg
cp.

Hall Mr. X

alles was ich schaffe ist eine auflistung diverser „gruppen“
links oben, zb: 3dfx.developer, 3dfx.developer.linux,
a2i.ba.jobs.offered, usw…
was ist zu tun??

Das ist die Liste aller Newsgroups, die der Newsserver, den Du in der Konfiguration angegeben hast, vorhält. Die Liste ist mit ‚All Groups‘ betitelt.

Jetzt musst Du Dir die Newsgroups suchen, die Du abonnieren möchtest. Wenn Du konkret Filme und andere Binärdaten ziehen möchtest, müsstest Du nach sogenannten ‚Binary-Groups‘ Ausschau halten. Internationale Binary-Groups findest Du z.B. in der alt.binary.-Hierarchie (alle diese Newsgroups beginnen mit ‚alt.binary.‘…).

Allerdings: Viele Provider führen keine Binary-Groups, weil es einerseits jede Menge erotischer Sachen aller Art gibt, andererseits mitunter illegale Sachen und weil es vor allem ein extremes Datenvolumen verursacht.

Andererseits findest Du Filmtrailer aller legaler Art fast einfacher im Internet, also mit Deinem Browser.

CU
Peter

>>

Andererseits findest Du Filmtrailer aller legaler Art fast
einfacher im Internet, also mit Deinem Browser.

jo das ist mir auch klar. war nur als beispiel gedacht (um im legalen bereich zu posten) *fg*…
das das die ganze liste ist, weiss ich auch. aber was genau muss ich tun, um etwas bestimmtes zu finden (filmchen, bilder, musik) und dies runterzuladen??
wenn ich bei den allg. gruppen auf eine eintragung doppelklicke, erscheint so ein fenster, in dem steht: "leere gruppe kann nicht angezeigt werden. ich kann auswählen, alle header anzuzeigen usw… dann wird rechts was angezeigt, was aber gar nix mit dem gewünschten zu tun hat (irgendeine hilfe wird gesucht oder was gefragt…).

cu
cp.

das das die ganze liste ist, weiss ich auch. aber was genau
muss ich tun, um etwas bestimmtes zu finden (filmchen, bilder,
musik) und dies runterzuladen??

In der Liste dieser vielen Newsgroups, die ja alphabetisch ist, suchst Du die Newsgroup, die Du möchtest. Z.B. de.newuser.questions oder de.newusers.infos (diese beiden Newsgroups würde ich Dir empfehlen, als erstes eine zeitlang zu lesen, da dort viele grundsätzliche Sachen zum Usenet erläutert werden…). Klick die Group mit der rechten Maustaste an und wähl ‚Subscribe‘. Dadurch wird die Gruppe abonniert. Als nächstes kannst Du die Header der verfügbaren Postings dieser Newsgroup empfangen. Wenn Du eine Group zum ersten Mal saugst, kann das eine ganze Menge sein. Ggf. fragt Dich der Agent, ob Du alle Header ziehen willst oder nur z.B. die letzten 5000.

Anhand der Header (z.B. Subject) kannst Du dann schauen, welche Beiträge Dich interessieren und diese herunterladen.

CU
Peter