Mit anderem Auto in den Urlaub fahren?

Hallo ich bin 18 und will im Sommer mit meinem Freund in den Urlaub nach Italien fahren. Da ich en älteres Auto besitze und es keine Klimaanlage hat, würde ich das Auto meines Opas nehmen. Nun stellt sich die Frage wie das Mit der Versicherung dann ist. Könnte mich mein Opa für den einen Monat beispielsweise nur eintragen oder geht das nicht, oder allgemein was kann man machen :stuck_out_tongue: ??

Lg SCHUKU

Deine Anfrage will ich gern beantworten. Zunächst grundsätzlich den Tarif Deines Opas checken, Anruf bei der Gesellschaft. Meistens haben Opas keinen neuen Tarif, weil das Fahrzeug vielleicht schon sehr lange auf den Opa versichert ist.

Hat der Opa Einschränkungen, dann mit der Versicherung klären, was Ihr vorhabt. Meistens geht das für einen Zeitraum bis 6 Wochen ohne Zusatzkosten und wenn es eine Nachberechnung gibt, dann ist die billiger als jeder Mietwagentarif.

Euch einen schönen Urlaub und wenn es weitere Fragen gibt, dann [email protected] anschreiben und ich melde mich bei Euch,

Das kommt auf den Versicherungsvertrag Deines Opas an.
Also am Besten:Versicherung fragen.
Eine Ummeldung auf Deinen Namen für so einen kurzen Zeitraum dürfte uninteressant sein(Straßenverkehrsamt,u.U. neue Schilder, Papiere auf Deinen Namen und das Ganze dann wieder zurück)
Nur mal so nebenbei:Ich bin jahrelang in Südfrankreich,Jugoslawien und Spanien ohne Klimaanlage unterwegs gewesen-gabs damals nämlich kaum.

Grüße

Hallo

Wegen der Versicherung müsste man erstmal wissen was dein Opa angegeben hat, bei der Versicherung.

Damit meine Ich hat er sich als Alleinnutzer eintragen lassen, oder gelegentliche Benutzung anderer Personen.

Um unangenehmen Problemen aus dem Weg zu gehen, soll dein Opa seine Police genau anschaun, sollte er als Alleinnutzer eingetragen sein, einfach bei der Versicherung anrufen Bescheid geben das er den Monat das Fahrzeug nicht selber benutzt.

Im anderen Fall sollte es keine Probleme geben.

beste Grüsse

Hallo,

tut mir leid, aber versicherungstechnisch kenne ich mich da gar nicht aus - Vielleicht mal direkt bei der Versicherung nachfragen?

Gruß - Pfote