Hallo da draußen,
bin vor einigen Tagen in ne Wohnung ohne Analog-Anschluss gezogen und mir stellt sich zu Anschlüssen nun folgende Frage:
Ich würde gerne einen Arcor-Anschluss nutzen, davon gibt´s zwei die in Frage kommen könnten:frowning:beide auf: http://www.arcor.de/privat/index.jsp)
- der eine kostet 30€ und beinhaltet ISDN-Flat und DSL-Minuten (1,49 ct/min)
- der andere kostet 45€ und ich habe beides flat
Würde ich den billigeren nehmen könnte ich im Monat 16,5 h online sein, um nicht über 45€ zu kommen. Das ist mir zu wenig.
Kann ich auch über die ISDN-Flat ins Internet wenn ich ne langsamere Verbindung in Kauf nehme? Wie langsam ist diese Verbindung dann?
Grüsse,
Simon
Hallo Simon,
Geht nicht. Die Telefon-Flatrate ist nur für Telefon/Fax und nicht für Interneteinwahlnummern.
Gruß
Sticky
Hi Sticky,
Arcor bietet neben „Arcor Internet-by-Call“ auch „Arcor lokal“ an.
Bei der Interneteinwahl mit „Arcor lokal“ wird die Online-Verbindung wie ein Telefonat behandelt (also z.B. zu T-Com Telefonkosten, wenn man sein Festnetz bei den Telekomikern hat…)
Leider konnte ich auf der Arcor Homepage, im Arcor-Shop, usw. keine Auskunft darüber erhalten, wie „Arcor lokal“ nun bei einer Arcor ISDN-Flat behandelt wird. Auch der von dir gepostete Link ist da leider nicht eindeutig 
Weisst du - eventuell aus eigener Erfahrung - wie das mit „Arcor lokal“ läuft, bzw. bezieht sich dein Link speziell auf dieses Angebot?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
Die Arcor-local Nummern werden auch abgerechnet, da es kein Telefon/Fax ist, sondern eben Internet.
Eh es die ISDN-Flat von Arcor standardmäßig dazu gab, konnte man die Arcor-local nur am Wochenende kostenlos nutzen, wenn man die Option Wochenende-kostenlos hatte.
Gruß
Sticky