Mit asp value eines xml node attributes abfragen

Hi,
ich suche seit Stunden rum um folgenden Eintrag einer xml datei mit asp abzufragen:

Grundsätzlich sieht die xml datei so aus:

< ausstattung>
< boden STEIN=„false“ TEPPICH=„false“ PARKETT=„true“ KUNSTSTOFF=„false“ DOPPELBODEN=„false“/>
< heizungsart OFEN=„false“ ETAGE=„false“ ZENTRAL=„false“ FERN=„true“ FUSSBODEN=„false“/>
< befeuerung OEL=„false“ GAS=„false“ ELEKTRO=„false“ SOLAR=„false“ ERDWAERME=„false“ FERN=„true“/>
< rampe>true</ rampe>
</ ausstattung >

also ganz normal und damit hab ich auch kein probelm.

Es gibt jedoch einige Einträge die anders aufgebaut sind:
< lebensmittel>
< user_defined_simplefield feldname=„brot“>false</ user_defined_simplefield>
< user_defined_simplefield feldname=„milch“>false</ user_defined_simplefield>
</ lebensmittel>

und was ich auch probiert habe, ich kann den Wert dieser user defined felder nicht rauskriegen.

Ein Versuch war z.B. dieser:

    if node.nodeName="user_defined_simplefield" then
'            if attr.noName="milch" then
'                milch=item.Text
'                strOutPut = strOutput & "<strong>" & item.nodeName & ": </strong>"
'                strOutput = strOutput & item.Text & "<br>"
'            else
'                milch="xyz"
'            end if
'        end if

Hoffe da weiß wer was !!

lg
aya

Welche Sprache ist das? ASP kann man sicher auf verschiedenen Wegen erstellen.

Egal. Was du meinen könntest ist xPath. Quasie eine Abfrage auf ein XML Document. Schau dir mal den Link an.

fg

Dirk_P

Sorry, hatte das falsch verstanden:
Egal:

if node.Attributes[„feldname“].InnerText = „Milch“ then
(Vorher ggfs. schauen ob das Attribut auch vorhanden ist…)

fg

Dirk_P