Seit 1,5 Jahren habe ich mich in einen Asylbewerber verliebt und wir sind in einer Beziehung.
Zur Vorgeschichte: Er kam 2010 als Asylbewerber (politisch verfolgt) nach Belgien .
2011 kam er nach Deutschland, in Hoffnung endlich kein Asylant mehr sein zu müssen. 2014 kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten wurde er wieder nach Belgien abgeschoben.
Er dann aber wieder zurück nach Deutschland, da dort keine Besserung in Sicht war.
Dann bekam er Anfang diesen Jahres einen Zettel das er mit 4 Fotos nach Belgien kommen soll, die Freude war riesig , so dachten wir ,dass er endlich arbeiten und wie ein MENSCH leben darf.
Doch dann bekam er einen negativen Asylbescheid, für uns ist eine Welt zusammengebrochen, also flüchtete er aus Angst vor Afrika schnell wieder nach Deutschland und beantragte ein neues Asyl mit einem anderen (seinem echten ) Geburtstag und sagte das er nie in Deutschland war.
Gestern war ende des Monats und er sollte eigentlich sein Geld bekommen, sie nahmen seinen Asylzettel, streichten seinen echten Namen durch, schrieben den geschätzen drauf, gaben ihm kein Geld und sagten, dass er Mittwoch wieder kommen soll.
Da er jetzt total panisch ist, will er dort wieder nicht hin.
Er kann auf keinen Fall nach Afrika, da er dort direkt umgebracht würde.
Was können wir tun ?
Wird er in Ägypten ebenso umgebracht wie in Südafrika?
Wetten dass nicht .
Übrigens, es wird doch, aus gutem Grund, bei jedem der „Asyl“ sagt zur Identifizierung die Fingerabdrücke abgenommen.
So will (und kann) man Doppelanträge unter anderen Namen erkennen.
MfG
duck313
Hallo,
Afrika hat 54 Staaten. Nicht überall ist es gefährlich zu leben, wenn man sich anständig verhält.
Da hier offensichtlich einiges vom Betroffenen versaubeutelt wurde kann vermutlich nur noch ein Rechtsanwalt, wenn überhaupt, helfen. Ansonsten wende man sich an die örtliche Organisation von http://www.proasyl.de/ oder http://www.fluechtlingsrat.de/
Gruß
Otto
Wetten das doch ? Stell dir vor ich musste auch mal vor meinem Vater flüchten, der in Deutschland lebte. Kann passieren und sei lieber froh, dass es dir nicht passiert ist. DANKE FÜR KEINE HILFE!!!
Er bekam keine Fingerabdrücke nur einmal , da es dort momentan viel zu voll ist.