Mit Aufenthaltsgenehmigung zurück nach Deutschland problemlos?

Guten Tag,

reicht eine Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten, um zurück nach Deutschland zu kommen, wenn man nicht vakziniert ist?

Also, z.B. ist eine Frau aus der Ukraine mit einem deutschen Bürger verheiratet. Ihr wurde daher eine 3 Jahre gültige Aufenthaltsgenehmigung zum Familiennachzug zu einem deutschen Ehegatten erteilt. Nun sind 2,5 Jahre vorbei. Eine Niederlassungserlaubnis kann sie noch nicht erhalten, da dies eben nur 2,5 Jahren waren und nicht 3. Ist sie trotzdem denen mit einer Niederlassungserlaubnis gleichgestellt und könnte somit nach einem 1 - Monatigen Besuch in der Ukraine problemlos zurück nach Deutschland, wenn sie nicht vakziniert ist?

Danke

Sie ist nicht mit denen der Niederlassungserlaubnis gleich gestellt und wenn sie ungeimpft aus- und wieder einreist wird sie sich deswegen zangsläufig testen lassen und in Quarantäöne müssen und das nicht nur in D sondern auch in der Ukraine.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/migration/aufenthaltsrecht/aufenthaltsrecht-liste.html
ramses90