Mit Avidemux automatisch Aufgaben abarbeiten

Wie kann man Avidemux automatisch steuern? Gibt es eine Möglichkeit mehrere Videos automatisch abzuarbeiten? Welche Parameter muss ich wie übergeben?

Ich habe hier z.B. ca 100 Dateien im FLV-Format. Dieses möchte in AVIs umwandeln. Dabei soll Video und Audio Stream Copy sein!
Manuell mache ich das immer so: Video öffnen und direkt auf Video speichern klicken. Dann wird Audio + Video Stream in eine AVI kopiert.

Wie kann ich das automatisieren?

Besten Dank!
MfG Peter

Hallo Peter,

Wie kann man Avidemux automatisch steuern?

sorry, keine Ahnung

Gibt es eine Möglichkeit mehrere Videos automatisch abzuarbeiten?

ja, siehe FAQ:2687

Welche Parameter muss ich wie übergeben?

bei SUPER=keine, einfach nur einstellen

Wie kann ich das automatisieren?

einfach per drag & drop auf das SUPER-Fenster ziehen.
Konvertierung starten und abwarten :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Danke, aber leider ist Super dafür nicht zu gebrauchen.

Welche Parameter muss ich wie übergeben?

bei SUPER=keine, einfach nur einstellen

Zwar kann ich bei SUPER auch bei Video und Audio Stream Copy einstellen, aber ich glaube, dass SUPER das Video trotzdem neu berechnet (weil es im Vergleich zu Avidemux deutlich länger dauert).

Wähle ich bei SUPER den MEncoder als Engine aus, wird zwar ein abspielbares Video erzeugt, doch nach dem Spulen bzw. ein paar Sekunden vor oder zurückspringen beginnt der Audiostream wieder von vorne, wird also asynchron zum Video.

Wenn ich ffmpeg als Engine einstelle, kann tritt dieses Problem nicht mehr auf, aber dafür wird das Video sehr langsam wiedergegeben. MPlayer spuckt die Meldung aus: „Your system is too SLOW to play this!“, was nicht stimmt - denn die Systemlast ist unter 10%.

Mein Video Payer: MPlayer (Windowsversion ohne GUI)
Aber auch mit dem Media Player Classic lassen sich die mit Super erstellen Stream Copy Videos aus flvs nicht richtig abspielen. Einmal fehlt der Ton, einmal stimmen die Farben nicht.

Erstelle ich die Videos mit Avidemux kann der MPlayer und der VLC media player diese Problemlos abspielen.

MfG
Peter