Mit Baby nach England

Guten Tag. Da wir ein Baby bekommen haben, wollen wir dieses Jahr mal auf den Flieger verzichten und mit dem Auto Südengland bereisen. Hat das schon mal jemand gemacht? Mich interessiert hauptsächlich, ob man in den Bed and Breakfast-Häusern gut mit Baby und Reisebett unterkommt, oder ob die einem sofort die Tür vor der Nase zuhauen. Wäre toll, wenn jemand etwas mehr darüber wüsste.

Ps. Falls mir jemand auf Anhieb sagen kann, ob Auto, 2 Erwachsene + halbe Portion billiger mit der Fähre rüber kommen oder mit dem Autozug wäre ich super dankbar. Ich weiß, wer googeln kann ist klar im Vorteil, aber ich habe es versucht ich finde deren Preislisten echt ganz schön kompliziert.

Vielen Dank im Vorraus! Katja

herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.

soweit ich weiß sind kinder unter 2 jahren von „transportgebühren“ ausgeschlossen.
bei unterkunft in motels oder hotels oder bed and breakfest bist du sicherlich auf das wohlwollen der betreiber angewiesen aber es sollte eigentlich kein problem sein.
ich wünsche euch einen streßfreien urlaub
s.d.

Hi Katinkat,

das schöne am Verreisen ist, das die Kinderfreundlichkeit mit der Entfernung zu Deutschland proportional ansteigt.
Ich kann jetzt nur Hostelerfahrung mit Kleinkind bieten, welches bei mir im Bett schlief - kein Problem. Ich würde also nicht auf das Vorhandensein von Kinderbetten setzen, aber von Gastfreundlichkeit ggü allen Altersklassen kannst Du meiner erfahrung nach ausgehen.

FS

PS
Achja Eintrittsgebühren, Fahrscheine (Flug ausgenommen) o.ä. habe ich bisher noch nie für mein Kind (

Ich hab leider nur erfahrung mit Urlaub mit kleiner Schwester.

Und mein Tipp:
Einer sollte hinten bei dem/der Kleinen bleiben. Den Der/Die will auf alle fälle unterhaltung, schöne Landschaften usw interessieren ihn/sie nicht so wirklich :wink:
Und unbedingt genug Spielsachen, Windeln, Essen mitnehmen; Für den Fall der Fälle :wink: