Hallo,
Ich hab das Problem, dass ich nicht mit history.back() als BackLink aus einer Frameseite heraus komme. Gibt es da ein Script, das hier eingreift? Vielen Dank im Voraus Ciao Michael
Hallo,
Ich hab das Problem, dass ich nicht mit history.back() als
BackLink aus einer Frameseite heraus komme. Gibt es da ein
Script, das hier eingreift? Vielen Dank im Voraus Ciao Michael
ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Vielleicht hilft ja folgendes:
top.history.back();
Ansonsten versuch die Situation genauer zu beschreiben.
Daniel
Hallo Daniel,
ich versuchs mal: Web’s werden mit Frontpage 2000 aufgebaut.
Die Homepage ist ohne Frames aufgebaut, hat aber natürlich eine Navigation (oben u.links). Der Rest muss leider mit Frames aufgebaut werden, um andere Seiteninhalte zu laden. Wenn ich nun von der Homepage zu einer Frameseite gehe und dort im Navigationsframe einen Back-Button einbaue z.B. Gif mit […usw. dann wirkt der Back-Button nur im Frame, will heißen er springt nur bis zu der obersten Frameseite zurück, aber nicht mehr auf die Homepage. Ich dachte eigentlich, dass dieser Befehl einfach „dumm“ in der History nachschaut und sich dann die Seite unabhängig von Frames lädt! Wie kann ich das was machen.
Ciao Michael
](javascript:history.back())
Hi Michael,
ich habe Dein Problem noch nicht ganz verstanden. Vielleicht hilft Dir der Ansatz von Jochen Huch weiter, der hier vor ein paar Wochen stand („Back-Button soll 2 Frames ändern“ oder so ähnlich) - mußt Du mal im Archiv stöbern.
Ansonsten quälen mich ähnliche Probleme. Bin zur Zeit am Basteln mit folgender Methode (siehe „SelfHTML“):
back()
Entspricht bei normalen WWW-Seiten einem Klick auf den „Zurück“-Button im Browser. Bei Frames wird jedoch die letzte besuchte Seite aufgerufen, die nicht zum Frame-Set gehörte. Bei Frames also unterschiedlich zu history.back()! Erwartet keine Parameter.
Beispiel:
Test[Zurück](javascript:window.back())
Erläuterung:
Das Beispiel realisiert einen HTML-Verweis, bei dessen Anklicken die Seite aufgerufen wird, die zuletzt das gesamte Anzeigefenster ausfüllte.
Habe aber noch nix brauchbares zustande gebracht. Eine Alternative wäre vielleicht noch sowas wie:
parent.anderer_frame.history.back()
Viel Erfolg beim Weiterwursteln
Cater Carlo