Mit Bahntickets auch im Nahverkehr?

Hallo ihr Reise.com-Experten

Ich habe eine schnelle Frage. Stimmt es, dass wenn ich beispeilsweise eine Fahrkarte von Hamburg nach Berlin löse, ich meine Fahrkarte auch noch für eine weitere Fahrt im Nahverkehrsnetz Berlin gebrauchen kann? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, es wäre sehr nett.

Gruß aus Hamburg

Karen

3 Möglichkeiten:

1. Es gibt beim Fernverkehr eine City-Mobil-Option. Diese kostet aber extra & muss beim Kauf des Tickets extra gewählt werden.
  2. Bahncard-Kunden erhalten am Zielort ein Cityticket. Das kostet nicht extra. Gilt in vielen Großstädten Deutschlands.
  3. Schönes-Wochenende-Tickets (nur Nahverkehrszüge)werden wohl in einigen Regionen (z.B. in Berlin) auch im Nahverkehr anerkannt. Da muss man sich aber vorher schlau machen, welche Städte und welche Verkehrsmittel.
    Gute Fahrt :smile:
    Alle Angaben ohne jegliche Gewähr

Hallo,

dass geht, wenn die Fahrstrecke über 100 km ist (wäre bei Dir der Fall) und Du über eine BahnCard verfügst sowie die Stadt, in die Du fährst, zu den „City-Plus“ Städten der Bahn gehört (ist bei Berlin der Fall). Dann kann man damit (Achtung: nur am Tag der Verbindung, die auf dem Ticket steht bzw. der, der den Prüfabdruck des Schaffners hat, wenn da keiner steht).

Gute Fahrt!

Hallo ihr Reise.com-Experten

Ich habe eine schnelle Frage. Stimmt es, dass wenn ich
beispeilsweise eine Fahrkarte von Hamburg nach Berlin

löse,

ich meine Fahrkarte auch noch für eine weitere Fahrt im
Nahverkehrsnetz Berlin gebrauchen kann? Vielleicht kann

mir da

jemand weiterhelfen, es wäre sehr nett.

Gruß aus Hamburg

Karen

hallo karen
schau dir mal diesen link an

http://de.answers.yahoo.com/question/index?
qid=20060609003728AActWdg

gruß werner

Hallo Karen,
das kommt auf deine Buchung bzw. dein Ticket an. Wenn du das Stadtticket mitgebucht hast, kannst du vom Bhf bis zu deinem Ziel in Berlin auch die BVG benutzen. Steht irgendwie Stadtbahn oder so drauf–weiß es nicht mehr genau.
Ciao Ute