Hallo erfahrene Motorradfahrer!
Ich möchte mich eurer Gruppe anschließen und mit ein Motorrad kaufen. Bisher bin ich allerdings noob und hab nur in der Fahrschule das Vergüngen auf so einem Ding gesessen.
Letzte Woche war ich bei einem Händler und saß kurz auf einer gebrauchten Suzuki GSF 600 und einer SV 650. Beides Motorräder die ich ins Auge gefasst habe, was so die Größe und Leistung angeht. Allerdings kam ich nur mit den Fußballen auf den Boden und nicht mit den ganze Füßen. Mit ein wenig Schieflage war es kein Problem mit einem Fuß ganz auf den Boden zu kommen. Das sind halt die Nachteile wenn man nicht so groß ist.
Ich hab mal ein wenig im Netz gestöbert und verschiedenes gelesen. Gibt wohl etliche die sagen, dass man unbedingt ganz mit beiden Füßen aufkommen muss, während andere sagen, dass sich das durch Technik und Übung ausgleichen ließe.
Die Frage wollte ich aber nochmal im Board meines Vertrauens (schleim… aber nicht unwahr) stellen.
Was sagt ihr denn dazu? Was sind eure Erfahrungen?
Und kennt ihr vielleicht noch ein paar Vertrauenswürdige Händler in der Gegend von Gütersloh/Bielefeld/Verl?
Danke!
Gruß,
Ferdinand