Mit Bier gießen

Was passiert, wenn ich Garten- und Topfpflanzen mit Bier gieße?
Gruß Micha

nun ja herrschoen, es riecht bzw. stinkt im ganzen Haus bzw. Garten nach saurem Bier und die Fliegen werden sich freuen, denke ich *grins*
Viel Spaß beim gießen
Gruß Jukaido

Und was soll das bringen? Dünger ist billiger und deine Wohnung stinkt nicht nach dem letzten Säuferloch. Manche leute kommen auf seltsame Ideen…

Servus,

bei Gartenpflanzen ist das eine Art Party-Service für Arion Lusitanicus, Agriolimax agrestis und Konsorten. Die stehen auf angegangenes Bier und schrecken sogar vor dem Frankenthaler Germania nicht zurück, das ich ihnen immer serviere, seit Monnemer Friedhofsbräu zu teuer dafür geworden ist - allerdings nicht gegossen, sondern in Gemäßen, aus denen sie erst wieder rauskommen, wenn sie sich zu Tod gesoffen haben.

Schöne Grüße

MM

Prost Micha,

Was passiert, wenn ich Garten- und Topfpflanzen mit Bier
gieße?

nun, dann wächst ein Frikadellenbaum.

Und wenn Du mit Tee oder Kaffee nahcgießt, wächst daneben ein Kuchenstrauch.

Im Ernst:
Außer einem leicht säuerlichen, kneipigem Geruch wirst Du kaum einen Effekt erkennen.

Gandalf

Was passiert, wenn ich Garten- und Topfpflanzen mit Bier
gieße?
Gruß Micha

Dann kommen Heerscharen von Schnecken und bald ist alles futsch!!

mfgConrad

Ich habe das nicht vor, es war nur so eine Hyothese, und diese ganzen Antworten bis jetzt veranlassen michn eigentlich nur zu einem Versuch.

Ich mache das seit Jahren. Aber nicht das regelmäßige gießen. Etwa zweimal pro Jahr bei Pflanzen mit starkem Wachstum. Wenn mal Bier übrig bleibt und schal geworden ist. Es düngt wie ein schwacher Stickstoffdünger. Riechen tut es unter den genannten Bedingungen auch nicht.
Udo Becker