Mit Bitterschokolade nicht zunehmen?

Hallo alle zusammen!

Ich habe letztens in einer Illustrierten gelesen,dass wenn der Kakaoanteil einer Schokolade über 70% liegt,man nicht zunimmt!Klingt ja wirklich toll,doch Zucker und Fett ist da doch auch noch drin…

Kennt sich da jemand gut aus? Wäre echt toll:smile:)

Mit allerfreundlichsten Grüßen
Andrea

Die Menge macht’s?
Hallo Andrea,

das funktioniert allenfalls deshalb, weil kein Mensch Schokolade mit 70% Kakaoanteil in den Mengen futtern würde wie Schokolade mit 50% oder 35% Kakaoanteil.

Hast Du schon mal Schokolade mit >95% Kakaoanteil probiert? Dann weißt Du, warum Menschen in früheren Jahrhunderten Schokolade als Arzneimittel in geringe Dosis verabreicht haben…

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana!

Ja,da könntest du wirklich recht haben!!! Bitterschokolade hat ja schon „bitter“ im Wort!

Viele Grüße
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja,da könntest du wirklich recht haben!!! Bitterschokolade hat
ja schon „bitter“ im Wort!

Hallo, Andrea,
Diana könnte nicht nur, sie hat!
Übrigens verabreichte mir meine liebe Großmutter bei gelegentlichem Durchfall einen Riegel Bitterschokolade. Und in der Tat wirkte dieses Hausmittel regulierend auf die Verdauung.

Grüße
Eckard

schon wieder montignac
Hallo Andrea…

ich ernähre mich seit einer Weile nach Montignac und nehme immernoch ständig ab.
Bei dieser Ernährungsweise ist es auch so, dass man Schokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 70% essen darf und zwar so viel man möchte.
Glaub mir, ich schaufel das Zeug wirklich in großen Mengen in mich hinein und von zunehmen keine Spur.
Wie sich das allerdings in Zusammenhang mit „normaler“ Ernährung auswirkt, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, warum diese Schokolade nicht dick macht.

Liebe Grüße
l.w.