Mit bluethoot mehrere handys betreiben

Hallo liebe Experten,

ich möchte gerne 3-4 handys mit einem Bluethooth headset betreiben, ist das möglich ? Bei meinem funktioniert immer nur eins. welches gerät kann das ? Und worauf muss ich beim kauf beachten ? Das aller wichtigste ist das, dass mikrofon sehr nah am mund sein sollte, da während der autofahrt sehr laut ist und somit der anrufer mich sehr gut verstehen sollte.
Danke im voraus und hoffe das Sie mir antworten. Mit freundlichen Grüßen Kahn

es gibt von Jabra Headsets mit „multiuse“ Funktion. D.h. man kann zwei Mobiltelefone parallel anmelden.
Für 3 oder 4 Phones gleichzeitig gibt es meines Wissens kein Headset.

www.jabra.com

vg
Phonet

Zum Thema Sprachverständlichkeit sei noch gesagt, dass man schon den einen oder anderen Euro mehr ausgeben muss, um ein vernünftiges bluetooth Headset zu bekommen. Man kann von 29,-€ Dingern nicht wirklich viel erwarten.

Wenn man also etwas vernünftiges haben möchte, achtet man auf Leistungsmerkmale wie „noise cancelling“ „noise blackout“
Hier werden meist zwei Mikrophone verwendet. Eines für das Nutzsignal (Sprache) und eines für die Umgebungsgeräusche. In einem DSP werden die Signale gefiltert und nur das reine Nutzsignal weiter übertragen.

Die meisten hochwertigen bluetooth Headsets haben eine solche Funktion.
weitere Infos auch unter www.jabra.com

vg
Phonet

Hallo, kann in diesem Fall leider keine Empfehlung geben :frowning:

Gruß Stefan