Mit Bus und Bahn Warburg-Kassel

Hallo zusammen!

Ich überlege aktuell, täglich von Warburg (westf.) nach Kassel, Wilhelmshöhe mit Bus und Bahn zu pendeln, anstatt die Strecke mit dem Auto zurückzulegen.

Kann jemand sagen, welches Ticket bzw. welche Ticketkombination in diesem Fall am günstigsten sind? Kann ich die Monatskarte der DB nutzen, obwohl ich eine Verbindung nutzen möchte, die von der Eurobahn gefahren wird?

Im Voraus riesigen Dank für eure Antworten!

Beste grüße!

Hallo,

da das noch Gebiet des NVV ist, wirst du beim NVV fündig. Hier kostet die Jahreskarte 1850€ (Monatskarte 185€) für die Strecke von der Hansestadt in die Documenta-Stadt. Da kannst du alle Regionalbahnen auf dieser Strecke fahren.

Gruss, Harry

Hallo Harry,

danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Bei meiner Recherche bin ich auch auf den NVV gestoßen. Das Problem eines Monats- oder Jahrestickets beim NVV liegt darin, dass ich grundsätzlich keine ICE-Züge nutzen darf, auf einer Strecke täglich aber damit fahren müsste.

Hast du oder hat jemand anderes Tipps für mich, wie ich, bei Nutzung des NVV Tickets, auch mit dem ICE fahren kann? Wäre ich hier mit einer Monats- bzw. Jahreskarte der DB besser bedient?

Beste Grüße!

Hallo,

meines wissens fährt doch zw. KS und Warburg gar kein ICE. Von welcher Strecke sprichst du denn??

Ansonsten kostet die Bahncard 100 4090,–EUR, Eine Jahreskarte kostet ab ca. 2300EUR bei der Bahn.

Für die Bahncard 100 findest du hier die örtlichen Bahnbetreiber, die die Bahncard anerkennen: http://www.tbne.de/fileadmin/PDF_tbne/tarifbedingung…

Gruss, Harry