Mit .ch-Domain zu einem Provider?

Liebe ExpertInnen,

nachdem ich im Archiv nicht fündig geworden bin, habe ich folgende Frage:

Ich habe mir bei Switch, dem schweizer Gegenstück zu Denic, eine .ch-Domain registriert, allerdings inaktiv. Das heißt, ich bezahle die Einrichtungsgebühr und vor allem auch die bei schweizer Domains übliche Jahresgebühr direkt an Switch.

Nun brauche ich einen Provider! Als Laie habe ich mich erst mal an die Großen gehalten, merke aber nun, dass ich auf diesem Weg nicht weiterkomme. Strato lässt einen Wechsel mit bereits bestehender internationaler Domain nicht zu und gerade kam auch eine Absage von Host Europe.

Kennt jemand von euch einen Provider, der mich mit meiner .ch-Domain nimmt?

Und, nur aus Interesse, kann sich jemand von euch erklären, warum zum Beispiel Host Europe für eine schweizer Domain 60 euro Jahresgebühr (nur für die Domain!!!) will, obwohl man an Switch nur 35 Franken zahlen muss? Ist das reine Abzocke oder steckt da mehr dahinter?

Vielen Dank im Voraus, Gruss, Olive

Hallo Olive,

ich hab einfach mal bei meinem Provider (all-inkl.com) angefragt und die haben mir geantwortet

Hallo Herr Rademacher,

ja wir übernehmen auch .ch Domains, allerdings sind diese bei uns teurer als wenn Sie diese in der Schweiz verwalten lassen.
Sie bräuchten die Domain bei uns nur im KAS einzutragen und ca. 6 Stunden später unsere Nameserver bei dem schweizer Registrar für die Domain eintragen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Lehmann
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com

Danke! Sieht gut aus…
Vielen Dank (+Stern) für Deine Recherche, werde den Anbieter wohl ausprobieren!