Hallo DawnMichelle,
Ich brauche dringend Hilfe, ich habe schreckliche Naturkrause
und möchte nun endlich langes glattes haar. Ich habe von der
CHI Methode gehört die soll 6 bis 12 Monate halten. Stimmt
das?
ich kenne die Methode nicht. Aber ich weiß, dass man selbst das sehr krause Haar von Afrikanern glätten kann. Schau Dir Condoleezza Rice an. Üblicherweise wird das von speziell dafür ausgebildeten Frisören ungefähr umgekehrt wie eine Dauerwelle gemacht. Statt Locken eben glätten. So etwas ist irreversibel.
Aaaber: was neu aus der Kopfhaut wächst, ist wieder gekräuselt. Da hilft kein König und kein Kaiser nicht.
Haare wachsen durchschnittlich 3-5 cm pro Jahr.
Insofern kann Dir keine Methode versprechen, ein halbes Jahr einen dauerhaften Effekt zu halten.
Wie teuer ist so eine Behandlung?
Wo kann ich sowas machen lassen in Düsseldorf?
da hilft nur das Branchenadressbuch und ein Rundruf.
Meine Haare möchte ich mindestens für ein halbes Jahr
verlängern?
tu es nicht. Wie gesagt, Dein Originalhaar wächst weiter. Du kannst mit einer Haarverlängerung nicht mehr vom Ansatz bis zum Ende der Verlängerung „durchkämmen“, ohne die falschen Strähnen mittelfristig auszureißen. Das bedeutet, dass die ganze schöne und teure Arbeit zum Teufel geht. Außerdem hast Du im schlimmsten Fall zum Schluß 1cm total verfilztes Haar auf dem Kopf und „dahinter“ Strähnenreste, die man nur noch komplett herausschneiden kann.
Wolltest Du eine Extremkurzhaarfrisur?
Das wäre der beste Weg dazu.
Ist da Echthaar oder Kunsthaar die bessere variante?
Hauptsächlich eine Preisfrage.
Eine wirklich gute Haarverlängerung kostet dem Vernehmen nach bis zu 1000€. Falls Dich das wundert: der Frisör ist da auch bis zu 6 Stunden beschäftigt. Handarbeit kostet nun mal.
Übrigens kannst Du Dir auch Zöpfchen einflechten lassen. Kostet deutlich weniger, hält etwa einen Monat.
btw - keine einzige Frau, die ich kenne, ist mit ihren Haaren zufrieden.
Denk mal drüber nach
viele Grüße
geli