Hallo zusammen,
ich mache gerne auf Partys Musik und bin bis jetzt immer mit meiner ganzen Anlage und CD-Sammlung auf Reisen gegangen. Mittlerweile habe ich meine CD’s oder die besten Stücke daraus als MP3 auf meine Platte gespielt und suche nun ein Programm, mit dem ich diese auf Partys auch mit Hilfe des Computers spielen kann. Dabei brauche ich Unterstützung von zwei Soundkarten sowie möglichst viele Soundquellen (MP3, CD, Line usw). Kennt einer von Euch ein Programm, mit dem man soetwas machen kann, möglichst free- oder Shareware?
Wäre dankbar für eure Hilfe, man möchte ja immer am Zahn der Zeit bleiben…
es gibt diverse programme die genau für diese gelegenheit ausgelegt sind ich nenne dir mal ein paar welches für dich am besten ist musst du selber herausfinden.
BPM-Studio 4.6 Demoware
I-Tunes (nicht unbedingt das DJ Tool aber es verfügt über eine Partyplaylist die Automatisch aus vorgegebenen Playlists oder dem gesammten archiv dateien auswählt und abspielt)Freeware
Traktor DJ Studio Demoware
Final Scratch Vollpreis mit Hardware
Audomate MP3 DJ Shareware
Zur erklärung:
Demoware = Voll funktionfähige Software für einen Bestimmten zeitraum,
Freeware = Keine einschränkung in Funktion oder Zeit
Shareware = Teile vom Programm sind erst nach der Registrierung zu nutzen
Es gibt eine Soundkarte, ich glaube sie ist von terratec. Die ist in verbindung mit einem externen Hardwaretool und dem entsprechenden DJ-Programm. Dieses Hardwaretool ist nichts anderes als ein 2kanal mixer mit allem schnick schnack. Da brauchst Du eben nur eine Soundkarte. preis lag glaube ich so um die 140 Euro.
Aber mal im ernst DJ darfst Du Dich dann nicht mehr nennen, schon mit cds sich dj zu nennen ist hard aber nur mit pc, der im endeffekt ja sogar schon die übergänge bpm-gerecht und sauber mache kann. Naja nenn Dich MfM Man for Musik. Ich lege auch regelmäßig auf, CD/Vinyl sind meine Medien. Und plattenkoffer tragen hübsche „grupies“ immer gerne, so von wegen ich kenn den DJ, wer noch… Also muss ich nur meine Headphones und meine obligatorische dose bull mit ans pult zu nehmen. Rest trägt security, freundin,oder eben „groupie“…
Also
viel Spass Gruß Canna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]