Mit Crêpe-Bude selbständig machen

Hallo!

Möchte mich mit einer Crêpe-Bude selbständig machen und auf Märkten, Messen, Volksfesten frische Waffeln und Crêpe verkaufen! Was muss ich bei der Existenzgründung alles beachten! Die Gewerbeanmeldung, das behördliche Führungszeugnis, die Beantragung einer Reisegewerbekarte, das Gesundheitszeugnis (hab ich schon) weiß ich alles!!

Was kommt noch dazu??

Vielen Dank schon mal!!

Re-Hallo,

selbst die beste Idee braucht ein Konzept, um es wirklich erfolgreich umsetzen zu können. Zu dieser Crepe-/Waffel-Bude fiel mir folgendes spontan ein:

1. Es wäre nicht die erste davon, die es auf diversen Märkten im Angebot gibt. Wie kann ich mich mit meiner eigenen deutlich und nachhaltig von den anderen abheben?

2. Bevor man damit loslegen kann (und sollte), wäre zu prüfen, ob man sich überhaupt bei den Märkten, Messen und Volksfesten positionieren darf. Vielleicht wird sich dabei herausstellen, dass viele Veranstalter sagen, dass dieses Angebot bereits voll besetzt ist.

Also: Besser im Vorfeld noch eine gründliche Recherche der Standorte und damit der Möglichkeiten machen und nicht einfach loslegen.

Viele Grüße von
Roberta