Hallo Andreas,
es genügt in so einem Fall der deutsche Führerschein.
Es gibt über die amerikanischen Verkehrsregeln ausführliche Internet-
Informationen.
Hier kurz die wichtigsten: Wenn ein gelber Schoolbus anhält und seine Warnblinkleuchten, sowie das STOP-Schild ausgefahren hat darf man den unter keinen Umständen überholen. Auch nicht entgegengesetzt an ihm vorbeifahren. Stehenbleiben, bis er weiterfährt.
Die Stopschilder sind unbedingt zu beachten. Es gibt an Kreuzungen sogenannte Allway-Stops, das heisst, jede der vier Strassen hat ein Stopschild mit dem Zusatz „ALLWAY“, oder „FOURWAY“. Wer hier ankommt muss stoppen (anhalten), auch wenn kein anderes Auto da ist. Anschliessend darf er in jede Richtung weiterfahren, auch wenn sich inzwischen ein Fahrzeug genähert hat. Denn das muss ja ebenfalls stoppen. Das klappt übrigens vorzüglich! Kommen zwei gleichzeitig an gibt einer ein Zeichen und gibt dem anderen den Vortritt.
Ist hinter Dir der Sheriff, oder Police mit Rot/Blaulicht und Sirene
her, sofort Platz machen. Bleibt er hinter Dir rechts ranfahren und anhalten, Scheibe runterkurbeln und beide Hände aufs Lenkrad legen, bis er Dich anspricht. Er wird niemals überholen, sondern stets hinter Dir bleiben.
In vielen Staaten darf man an Ampelgesteuerten Kreuzungen bei Rot nach kurzen Anhalten rechts abbiegen.(wie bei uns der Grüne Pfeil).
Auf den Highways darf man auch ohne weiteres rechts überholen.
Und nicht wundern: in vielen Staaten der USA haben die Fahrzeuge vorne keine Nummernschilder.
Bin selbst viel in den USA, vorwiegend in Florida, daher meine „Kenntnisse“. Bei weiteren Fragen gerne PN.
Gruss Wolfgang