Mit dem Auto durch Europa!

Hallo!
Im kommenden Sommer wollen wir mit einem Sprinter für 2 Wochen durch Europa touren. Wir starten in NRW und wollen dann Richtung Süden. Alles im allem soll das alles ganz entspannt ablaufen, wir halten da, wo’s uns gefällt.
Hat jemand Tipps, wo es schön ist, was sehenswert ist, in welche Richtung man für diesen Zeitrahmen fahren sollte? Was ist bei einer solchen Reise sonst noch zu beachten? Darf/kann man nur auf Campingplätzen zelten, wie siehts aus mit Zelten „in der freien Wildnis“?

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße, Anna.

Liebe Anna!

Ziele gäb’s soviele wie Sand am Meer

Daher eher auf etwas, wovon ich was verstehe:

Darf/kann

man nur auf Campingplätzen zelten, wie siehts aus mit Zelten
„in der freien Wildnis“?

Da, wo du hinfährst, würd ich in der Hauptsaison nicht einmal versuchen, mit einem Camper auf einem öffentlichen Parkplatz zu übernachten! Deutschland, Österrech, Schweiz - nur auf Campingplätzen. In Italien auch Südfrankreich, außerhalb der Saison und weit weg von allen gängigen touristischen Zielen, haben wir unser Zelt auch schon mal auf einem unbewirtschafteten Grundstück aufgestellt (Campingplätze waren alle geschlossen, es ist aber auch da passiert, dass wir vertrieben wurden).
Zuhause (in Österreich) nur als „Biwak“ nach 4 Stunden Fußmarsch auf unmarkierten Wegen, also auch weit weg von den Trampelpfaden und bewirtschafteten Almhütten.

Schönen Urlaub.
lg. Christine