Mit dem Auto nach Belgien

Hallo meine Lieben,

ich und mein Freund haben einen supertollen Urlaub in Belgien geplant…einmal quer durch und sich die großen Städte ansehen…mit dem Auto natürlich.

Wir wissen was wir uns ansehen wollen und auch über die Hotels sind wir uns einig…alles könnte so perfekt sein wenn wir da nicht eine winzige Kleinigkeit vergessen hätten.

Das Parken -.-

Es ist so…unser Hotel befindet sich in Brüssel aber wir wollten mit dem Auto nach Antwerpen und Gent später auch nach Brüggefahren…gibt es da gute Parkmöglichkeiten?

Oder sollen wir uns doch lieber in jeder der Städte ein Hotel mit Parkplatz suchen?

wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte

danke im Vorraus

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr von Brüssel aus, die Ausflüge machen. Wenn meine Vermutung stimmt, kann ich dir davon nur abraten. Das Durchqueren von Brüssel wird euch jeden Tag, hin und zurück viel Zeit kostet. Ich würde da schon eher Hotels in den einzelnen Städten suchen. In Brügge und Gent gibts schöne Hotels, mit eigenen Parkplätzen, das wird euch die Reise um Vieles vereinfachen,
so meine persönliche Meinung und Erfahrung.

Schönen Aufenthalt,

allround

Hallo

Parken in Städten wie Antwerpen Brüssel und Gent ist relativ einfach.

Es ist so…unser Hotel befindet sich in Brüssel aber wir
wollten mit dem Auto nach Antwerpen und Gent später auch nach
Brüggefahren…gibt es da gute Parkmöglichkeiten?

Oder sollen wir uns doch lieber in jeder der Städte ein Hotel
mit Parkplatz suchen?

Gent: Tiefgarage unter dem alten historischen Stadtzentrum. Einfach weit ins Zentrum reinfahren.
Brüssel, Nähe Grand Place im Bereich des Gare du Nore, nördlich vom Grand Place gibt es Tiefgaragen, auch unter dem Grand Place sind welche im nördlichen Teil.
Antwerpen, nördlicher Bereich Hafen kann man parken, man läuft ca 15 min. ins alte Zentrum.

In Brügge gibt es auch in Zentrumsnähe Tiefgaragen.

Viel Spass.
Tipp in Brüssel, unbedingt mal durch die „Fressmeile“
Vom Grand Place am Brothuise (Gegenüber Rathaus)vorbei, einfach genial

Rumburak