Hi,
übermorgen wollen wir mit dem Auto von Bonn nach Tarragona. Lt. ADAC-Empfehlung sollen wir durch Luxemburg, nach Metz usw.
Ein Kollege hat mir nun empfohlen über Saarbrücken zu fahren, da ab Luxemburg eine Baustelle nach der anderen kommen würde. Für mich sieht das eher nach nem Umweg aus und ich finde auch keine Infos zu Baustellen rund um Luxemburg. Seine Eindrücke stammen allerdings auch von Mitte Mai.
Kann mir jemand ne Empfehlung geben und vielleicht nen Link zu einer Übersicht möglicher Staugefahren auf dem Weg nach Espanol?? Der ADAC bietet das auf seinen Seiten leider nur begrenzt an.
Schon mal vielen Dank
Frank
moin,
fahr ruhig nach der adac-empfehlung - es ist die kuerzeste strecke, und stoerungen durch baustellen sind in der mitte der woche nicht so drastisch.
in holland, belgien und frankreich haben die ferien bereits begonnen, so dass die endlosen wohnwagenkarawanen nicht zu erwarten sind.
eine alternative waere imho die route ueber a61/a5 richtung schweiz, und dann via mulhouse richtung e15.
das ist ca 100 km weiter, aber du sparst einiges an franzoesischer peage.
gruss
khs
Hallo Karl-Heinz,
vielen Dank - ich denke auch, ich werde den ADAC-Weg einschlagen.
Viele Grüße
Frank
Also ich würde die BAB 3/ BAB 5 fahren bis Neuenburg und dort erst nach Frankreich.
Vorteile: Du bist noch in Deutschland falls was passiert und Du zahlst keine Mautgebühren bis dahin. Der Umweg ist nur unwesentlich.
Gruß
|beso