Mit dem Bahn von Linz nach Frankfurt

Hallo zusammen ,
Ich versuche kurz und knapp alles zu erklären…

Ich Reise am 18.09.10. mit dem Zug aus Ungarn nach Frankfurt…
Mein Fahrplan sieht wie folgt aus

Budapest-Keleti pu Sa, 18.09.10 ab 17:10 RJ 42

Linz Hbf Sa, 18.09.10 an 5AC 21:50

Linz Hbf Sa, 18.09.10 ab 21:57 EN 420
Frankfurt(Main)Hbf So, 19.09.10 an 4 06:00 Uhr

Ich hoffe ich habe damit niemandem durcheinander gebracht
SO DIE FRAGE…weist jemand
zur welche Gleis muss ich um 21:57 Uhr im Linz HBF gehen damit ich mein Zug nach Frankfurt nehmen kann??In DE Bahn wurde mir gesagt "wir haben keine Gleis Info in dem Fall "Ich habe zwar 7 min Zeit , möchte es aber trotzdem schon wiesen , weil ich mit Zwei Älteren Damen unterwegs so um 78 J…deswegen währe ich allen sehr dankbar sein wer mir helfen kann

MfG Kaban =)

es kann sein
Hi Kaban,

es kann durchaus sein, dass die von der DB Dir keine diesbezüglichen Auskünfte erteilen können (die können ja nicht mal über ihre eigenen Verbindungen zuverlässig Auskunft erteilen [das ist kein Scherz und auch gar nicht lustig]).

Aber, erstmal im Zug, kann es auch durchaus sein, dass der Zugbegleiter (es fahren eigentlich in allen Fernzügen sogenannte Zugbegleiter mit) Dir eine richtige und korrekte Antwort geben kann.

Zumindest habe ich beste Erfahrungen mit Zugbegleitern gemacht.

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
(…)

Wenn’s die Bahn nicht weiß und auch nicht über die online-Reiseauskunft von der Deutschen Bahn oder ÖBB rauszufinden ist, dann weiß es wohl im Vorraus keiner.

Tach Kaban,

hab interessehalber bei der öbb-hotline angerufen und die auskunft erhalten, dass die bahnsteige in keinem fahrplan abrufbar sind, weil „sich das dauernd ändern kann, auch innerhalb von stunden“ (zitat ende),
entweder schaust du am ankunftsbahnsteig auf den fahrplan oder
in der ankunftshalle bei den grossen anzeigetafeln oder
fragst - wie schon erwaehnt - vor der linz-ankunft den zugbegleiter,
sonnige reise,
Dsharlz

Servus,

hab mir grade die Abfahrten im Fernverkehr von Linz Richtung Salzburg angeschaut. Es scheint, als wäre das Ausfahrgleis Richtung Salzburg, das normalerweise benutzt wird, wenn Gleis 5 belegt ist (wie in Deinem Fall, wo da der Railjet drauf steht), Gleis 6. Das wäre dann am gleichen Bahnsteig gegenüber.

Obacht beim Kontakt mit ÖBB-Personal: Bei der ÖBB heißt das, was in D „Gleis“ heißt, „Bahnsteig“. D.h. „Am gleichen Bahnsteig gegenüber“ gibt im Kakanischen keinen Sinn.

Schöne Grüße

MM