Mit dem Beamer das TV-Programm ansehen?

Hallo.

ich möchte das tv-programm mit beamer auf leinwand ansehen.
allerdings hat der beamer keinen scart und keinen hdmi-anschluss wie mein receiver. habe bisher nur dvd über den laptop schauen können, und den beamer über den seriellen port (?) am laptop angeschlossen.
wie gehe ich da vor?

Hi!
Prüf nochmal die Anschlüsse an deinem Beamer. Der muss mindestens über einen HDMI oder zumindest Scart verfügen, sodass du deine Receiverbox oder TV anschließen kannst. Zweite Variante. wäre den Receiver oder TV an deinen AV-Receiver klemmst und den an den Beamer, sodass er nur das Signal durchschleift.
Das wäre das, was ich verschen würde.
MFG Phil

Hallo Ronni,

das ist kein serieller Anschluss.
Da du den Typ des Beamers nicht genannt hast, kann ich nicht sagen, welche Anschlüsse er hat.
Ich vermute, dass du den VGA-Anschluss benutzt hast.
Der Beamer müsste aber noch andere Anschlüsse haben.
Bitte nenne mir doch den Receiver- und den Beamer-Typ, damit ich dir man die bestmögliche Verbindung vorschlagen kann.

Gruß Thomas

Hallo,
wie ist die genaue Typenbezeichnung des Beamers und des Receivers?

Hallo Ronni,

verwende einfach die Composite (Chinch) auf beiden Seiten. Das sollte funktionieren.
Gruß

Thomas

Auch Hallo!

Es wäre sehr hilfreich,wenn Du schreibest welchen Beamer DU hast.Nachdem ich kein Hellseher bin,wäre ein Foto oder eine Angabe der Bildeingänge des Beamers sehr hilfreich.Zur Not tuts auch ein FBAS Eingang (Cynch Buchse in Gelb!).Die Bildqualität ist natürlich nicht so gut wie HDMI.Da hilft nur ein Neukauf.Mit Lap usw. kann ich nicht helfen.
LG Manfred

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg

hallo,

wenn dein beamer kein hdmi-anschluss hat, könntest du ihn noch z.b. über s-video anschließen. sollte dein dvd-player eigentlich haben.
hilfreich wäre noch, wenn du sagst, welches beamermodell und welche zuspielquelle du hast.
ansonsten kosten beamer mit hdmi-schnittstelle auch nicht mehr die welt. da bekommt man schon was gutes unter 500,- netto. kannst dich ja auch mal bei uns auf der seite umseten: www.kern-stelly.de. allerdings verkaufen wir nur an wiederverkäufer, bei bedarf vermitteln wir da aber gerne.

grüße,
heiko

Hallo,

ohne die genauen Typenbezeichnungen Deiner Geraete wird man Dir kaum helfen koennen.

Gruss,
F.

Hallo,

es handelt sich bei dem Anschluß nicht um ein serieller, sondern höchstwahrscheinlich um den VGA Eingang des Beamers. Der einzige Weg, wäre eine Konverter Box, die das Scartsignal in VGA konvertiert. Das sollte, muss aber nicht funktionieren. Hängt auch von der Belegung des VGA Eingangs des Beamers ab. So eine Box gibt es ab 30 Euro.

Gruss

Components

Vermutlich ist hier der 15polige VGA-Stecker gemeint, kein serieller.
Jetzt sind die anderen Infos natürlich spärlich. Es hört sich aber so an, als wenn der Projektor einen Composite-Eingang hat. Da gibt es Scart-Adapter. Ansonsten gibt es noch Module, die das HDMI-Signal auf VGA ausgeben, sind aber in entsprechender Qualität etwas teurer. Den Sound muss man auch noch beachten. Die Projektorlautsprecher sind meist mies, bei einem Scart-Adapter kann man dann per Cinch auf die Anlage gehen.