Mit dem Cabrio an die Cote d' azur

Hallo,
ich plane in den Sommerferien 2010 mit meiner Frau und unserem neuen Beetle Cabrio ein Tour längs der Cote d’ azur zu machen. Und zwar wollen wir vom Ruhrgebiet aus nach Marseille fahren und von dort aus dann in (Tages-) Etappen bis nach Portofino und von dort evtl. über Mailand wieder zurück. Wir haben dafür so ungefähr 6-8 Tage Zeit.

Dafür suche ich natürlich alles an Infos das ich bekommen kann. Streckentips, Ausflugempfehlungen und natürlich besonders auch Übernachtungstips. Eben alles, was man darüber wissen sollte.
Schön wäre es, wenn jemand Reiseberichte o.ä. kennt, wo genau diese, oder zumindest eine ähnliche Tour beschrieben wird.

Danke schon mal
prikkelpitt

Hallo,

ich mag die Strecke durch die Schweiz, vorbei am Lac de la Gruyère und am Genfer See Richtung Grenoble und ab dort die Route Napoleon (N85)- total schöne Aussicht, aber euer Beetle sollte genug Dampf drinhaben, man muss auf dieser kurvenreichen Straße öfter mal Wohnmobile etc. überholen und kann nie sehr weit schauen :wink:

Allerdings sind wir immer gleich Richtung Cannes etc. gefahren, ich sehe später mal in die Karte, ob es auch eine Abzweigung nach Marseille gibt.

LG
sine