Mit dem Fahrrad am Auto festhalten!

Moin,
ich hab mal eine sehr spezielle Frage.
Auf meinem Weg zu Arbeit bin ich immer auf einer Schnellstraße mit Fahrradweg unterwegs. Ich fahre Rad. Manchmal wenn sich eine gute gelegenheit ergibt, halte ich mich mit der Hand an einem Lastwagen fest, um schneller voranzukommen. Mir macht das ultra spaß… Mir ist auch bewusst, das das ganze nicht ganz ungefährlich ist, kanns aber trozdem nicht lassen, wenn ich eine sichere „Mitfahrgelegenheit“ habe!

Meine frage, gibt es dafür eine bestimmte bezeichnung?
Da es sich verboten ist, was sind die strafrechtlichen konsequenzen, wenn se mich mal erwischen?
Gibts da evtl. irgend ein Forum wo man sich da schlau machen kann

Vielen Dank im vorraus
anonymer Unwissender

Hallo " Anonymer … ",

Etwas hast Du bereits selber erkannt:
XXX => Es gefährdet mich und Andere. Andere können daher auch ihr Leben verlieren. Schxxxxx …
Denk auch mal an die Psyche der Nachfolgenden, die Dich evtl. überrollen !! ( Stellen sich für Dein Ableben ggf. selbst ein Leben lang unter den Scheffel ) Ist das der Preis für eigene Bequemlichkeit mit etwas zuviel Adrenalindrang ???

Geh mal in Dich und überdenke dieses Handeln intensiv.

mfg

nutzlos

Hiho,

ich kann mich da nur anschliessen. Ich bin LKW Fahrer und finde ein solches Verhalten nicht nur dämlich sondern auch lebensgefährlich. Ein LKW kann aufgrund kleinster Situationen Schlenker machen (Wind, Fahrbahnunebenheit, Spurrille, etc. Dazu noch die nicht seltene Übermüdung von LKW Fahrern) und wenn das passiert dann liegst Du unter den Rädern. Der LKW Fahrer wird dich höchstwahrscheinlich nicht sehen können. Wenn Du dann tot bist kommen die bereits genannten psychischen Folgen für die Unfallbeteiligten dazu. Wenns keine Zeugen gibt wird die Polizei davon ausgehen daß der LKW Fahrer schuld ist, usw.
Wenn dir das Radfahren zu schwer ist - wie ich deinen Beitrag verstehe - dann hol dir ein Mofa.

Just my 2 cents…

1 Like

Hallo Anonymer Unwissender.

Gibts da evtl. irgend ein Forum wo man sich da schlau machen
kann

Ja.
Ich empfehle das für Dich nächste Polizeirevier.
Dort wird man Dich schlau machen.

http://www.polizei.de/ (eventuell die Internetpolizei)

Gruß
noge

Ok erst mal vielen Dank für die ehrlichen Antworten. In Zukunft werde ich wieder normal Rad fahren. Ihr habt wirklich recht, das ich damit nicht nur mich gefährde, sondern auch andere, und das möchte ich beim besten willen nicht. Ich habe einfach nicht intensiv genug darüber nachgedacht und reflektiert.

Auf deutsch da hab ich wirklich scheiße gebaut!

lg anonymer unwissender