Ich möchte im Sommer mit dem Fahrrad an einem Tag um den Bodensee fahren. Ist das schaffbar ?
Es sind 216km ohne Steigungen. man könnte es also schaffen
ich mach mir nur gedanken um die ganzen Leute die da zu fuß und mit fahrrädern rumtrödeln. Wohnt jemand am bodensee und könnte mir sagen wann die beste zeit ist um „ungestört“ um den see zu fahren?
hallo,
es ist nicht „schaffbar“, wenn du die tour geniessen willst. du hast zahlreiche staedte zu durchfahren, und gerade da ist der reiz, mit offenen augen durchzufahren, mal anzuhalten, einzukehren, etc…
du wirst im carrée um yachthaefen herumgefuehrt, ueber promenaden wirst du nur zuckeln koennen…
die saison faengt in dem moment an, wo es warm genug ist, also bereits jetzt.
wenn es dir also darum geht, die kilometer abzureissen, fahr woanders.
gruss
khs
Also es is so: ein freund von mir möchte das machen und hat halt gefragt ob ich mitmache also hab ich halt gesagt dass ich dabei bin.
ich bin letztes jahr schon ein bissel am bodensee gefahrn und finds eigentlich auch ziemlich langweilig für ne richtige radtour weils keine steigungen gibt und so viel los is. naja auf jeden fall mal danke für deine Antwort
Vielleicht könnte mans ja nachts versuchen da is wenigstens nix los
Ich möchte im Sommer mit dem Fahrrad an einem Tag um den
Bodensee fahren. Ist das schaffbar ?
Wenn Du dich dranhältst schon.
ich mach mir nur gedanken um die ganzen Leute die da zu fuß
und mit fahrrädern rumtrödeln.
Ich komme regelmäßig dorthin. Am wenigsten ist dort los, wenn das Wetter ein wenig regnerisch ist. Wenn Du also ein wetterfester Radler bist, ist das die sicherste Methode, Flanierer zu Fuß und auf dem Rad zu vermeiden.
hier eine Antwort vom See
ich wohne direkt am See in einem kleinen Dorf (in Thurgau/Schweiz).
Diese vorgesehene Tour ist (von den Km her) zu machen , aber nicht empfehlenswert.
Eine Steigung gibt es in Österreich bei Bregenz aber sie ist nicht so schlimm.
Spaß machen dürfte eine 1-Tages-Tour kaum. Es gibt wunderbar ausgebaute Rawege hier auf der Schweizer Seite. Diese Radwege führen überwiegend direkt am See oder zumindest noch in Sichtweite entlang.
Es gilt zahlreiche Bahnübergänge zu queren was eine präzise Planung verunmöglicht. Kleine enge Orte sind u.U. auch etwas mühsam, da die Fahrahn dort zum Teil mit dem regulären Strassenverkehr geteilt werden muss. Aber überwiegend sind es ausgebaute Radwege.
Ich würde eine Übernachtung mit einrechnen.
Bizarres Detail: im Nachbardorf wohnt ein weltbekannter Profiradfahrer und die Jungs drumherum trainieren hier auch schon mal auf den öffentlichen Strassen (aber bevorzugt die Strecke nach St.Gallen hoch - gerade wegen der Steigungen).
aber bitte nur bei Vollmond radeln,damit du
wenigstens den Weg siehst, ansonsten eh nix!!!
Aber trotzdem viel „Spass“
Gruss Eva (die eine Langsam-Radfahrerin ist)