Hi, eine sehr spezielle Frage hab ich hier, vielleicht weiß ja zufällig jemand Rat:
Ich möchte von Bregenz nach Landeck und auf der besten Straßenkarte, die ich finden konnte, ist nahezu durchgehend auch ein Radweg eingezeichnet, leider ohne Höhenlinien. Ich fürchte nämlich, dass dort ein oder mehrere Pässe dazwischenliegen, und ich als Flachländer noch nicht vollständig geeignet für einen 2000m Pass bin.
Weiss da jemand genaueres, bzw. gibt es dort eine Art Busverkehr, der einen samt Fahrrad ein Stückchen mitnimmt?
Vielen Dank,
Heiko
Hallo Heiko,
Hi, eine sehr spezielle Frage hab ich hier, vielleicht weiß ja
zufällig jemand Rat:
Ich möchte von Bregenz nach Landeck und auf der besten
Straßenkarte, die ich finden konnte, ist nahezu durchgehend
auch ein Radweg eingezeichnet, leider ohne Höhenlinien. Ich
fürchte nämlich, dass dort ein oder mehrere Pässe
dazwischenliegen, und ich als Flachländer noch nicht
vollständig geeignet für einen 2000m Pass bin.
Weiss da jemand genaueres, bzw. gibt es dort eine Art
Busverkehr, der einen samt Fahrrad ein Stückchen mitnimmt?
die „direkte“ Verbindung von Bregenz nach Landeck führt nach meiner Straßenkarte über den Alrbergpass (1.793 m)wenn man immer in der Nähe der Autobahn von Bregenz nach Landeck bleibt,
oder durch den Bregenzerwald und über den Hochtannbergpass (1.675 m) und den Flexenpass (1.773 m) zum Arlbergpass.
Kauf Dir dochmal von der von Dir favoritisierten Strecke ein paar Wanderkarten, dort kannst Du die Höhen/Steigungen/etc. genau erkennen.
Die Busverbindungen in Österreich sind aber allgemein gut ausgebaut und für unsere Verhältnisse ziemlich günstig. Es wäre da schon vorstellbar die Berge mit dem Bus zu „umfahren“.
Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus