Mit dem Handy über www.sparruf.de ins Ausland?

Hallo,

nachdem ich relativ viel mit dem Handy ins Ausland telefoniere, bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen (T-Mobile frisst mir die Haare vom Kopf).

Hat jemand von Euch Erfahrung mit www.sparruf.de? Die Preise sind ja phänomenal günstig - aber wo ist der Haken?

Chrissie

Hallo,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit www.sparruf.de? Die Preise
sind ja phänomenal günstig - aber wo ist der Haken?

direkte Erfahrung mit genau Diesem Anbieter habe ich nicht, nur generell ist das Problem wohl das etwas „komplizierte“ Handling beim Telefonieren, Code-Nummern (20-Stellig und mehr hab ich erlebt) die man eingeben muß und ähnliche Dinge.

Generell ist es wohl auch doof, wenn der Service „relativ“ erfolgreich zu bestimmten Uhrzeiten genutzt wird und man dann nicht auf deren eigenen Leitungen durchkommt. Insbesondere dann ärgerlich, wenn man sich die komplizierten Vorwahlen oder Code-Nummern im Telefonbuch abgespeichert hat und laufend nicht verbunden wird, weil das Netz überlastet ist.

Generell auch Vorsicht mit den Guthabenkonten, ich habe bei ähnlichen Betreibern schon oft meine 20-30 Test-Euros verloren, da die Anbieter gern schneller weg sind vom Fenster als sie gekommen sind …
Von heut auf Morgen hat man dann sein Guthaben nicht mehr. Das kann man bei 20 Euro verschmerzen, aber wenn man es wirklich nutzt um zu sparen benötigt man ja meist ein Guthaben von mindestens 100 Euro oder mehr und dann kann es schon mal ärgerlich sein, wenn das verfallen ist.

Dies ist allerdings nur meine „generelle“ Meinung über derartige Betriebe und meine Erfahrung mein Wissen. Ich möchte damit nicht im Vorwege diese nun angegebene Firma schlecht machen, vielleicht ist sie ja wirklich eine Ausnahme!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Danke Dir.

Genau diese Sorgen mache ich mir - Verfügbarkeit und Qualität der Leitung und das Risiko, dass mein Guthaben im Nivana einer Insolvenz verschwindet. Aber angesichts der Preise bei T-Mobile und Konsorten bin ich in gewisser Weise kompromiss- und risikobereit

Vielleicht kennt ja jemand genau diese Firma…

Chrissie

Hi Chrissie,
speziell diese Firma kenne ich nicht, deswegen werde ich über diese Fa. auch keine Aussage treffen.
Mir ist es allerdings bei anderen Anbietern aufgefallen, daß sie eine merkwürdige Vorstellung von der Länge einer Minute haben. :wink:

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hallo

nachdem ich relativ viel mit dem Handy ins Ausland
telefoniere, bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen
(T-Mobile frisst mir die Haare vom Kopf).

Hoffen wir doch mal, dass Du noch ein paar Haare hast *g

Chrissie

In welches Land gehen denn deine Hauptverbindungen? Da die Welt bei den Anbietern in Tarifzonen aufgeteilt wurde kann man hier schauen, welcher Bereich bei Dir anfällt. Den von Dir genannten Anbieter kenn ich nicht.

Oftmals haben die Anbieter Abkommen, dass Telefonate in verschiedene Länder günstiger sind.

Dat Blue

Hallo,

ganz kahl bin ich noch nicht… :wink:

Etwa die Hälfte meiner Telefonate geht ins Ausland, entweder nach Großbritannien oder nach Australien (immer jeweils mehrere Wochen am Stück in eines der beiden Länder.

Heute bin ich auch auf BusinessActive von T-Mobile gestoßen, die Verbindungspreise ins Ausland sind generell günstiger als bei den Privattarifen und es besteht die Möglichkeit einer sekundengenauen Abrechnung.

Chrissie

Hallo,

danke auch Dir. Zeit scheint also tatsächlich relativ zu sein (vielleicht bewegen sich diese Anbieter ja in einem gekrümmten Raum?)…

Chrissie

Hallo,

Hallo

nachdem ich relativ viel mit dem Handy ins Ausland
telefoniere, bin ich auf der Suche nach günstigen Alternativen
(T-Mobile frisst mir die Haare vom Kopf).

Hoffen wir doch mal, dass Du noch ein paar Haare hast *g

Schön

Chrissie

In welches Land gehen denn deine Hauptverbindungen? Da die
Welt bei den Anbietern in Tarifzonen aufgeteilt wurde kann man
hier schauen, welcher Bereich bei Dir anfällt. Den von Dir
genannten Anbieter kenn ich nicht.

Oftmals haben die Anbieter Abkommen, dass Telefonate in
verschiedene Länder günstiger sind.

Dat Blue

Hallo,

ganz kahl bin ich noch nicht… :wink:

Etwa die Hälfte meiner Telefonate geht ins Ausland, entweder
nach Großbritannien oder nach Australien (immer jeweils
mehrere Wochen am Stück in eines der beiden Länder.

Heute bin ich auch auf BusinessActive von T-Mobile gestoßen,
die Verbindungspreise ins Ausland sind generell günstiger als
bei den Privattarifen und es besteht die Möglichkeit einer
sekundengenauen Abrechnung.

Die Möglichkeit einer sekundengenaueren Abrechnung hast Du in der Regel bei allen Vertragstarifen - gegen Aufpreis

Die Business-Verträge bekommst Du leider oftmals nur dann, wenn Du ne Firma hast oder Selbstständig bist und dein Gewerbeschein vorliegt. Sonst werden Dir solche Konditionen nicht eingeräumt.

Chrissie

Hallo,

im Augenblick habe ich einen alten Telly Active Vertrag und (mit Aufpreis) eine 10/10 Abrechnung. Geht sekundengenaue Abrechnung auch hier?

Ich bin selbständig, habe aber keinen Gewerbeschein, weil ich einen freien Beruf ausübe - mal schauen, was man in diesem Fall herzeigen müsste…

Chrissie

Hallo,

im Augenblick habe ich einen alten Telly Active Vertrag und
(mit Aufpreis) eine 10/10 Abrechnung. Geht sekundengenaue
Abrechnung auch hier?

Ja müsste auch hier gehen- kostet soviel ich weiß 5 Euro mehr pro Monat. 10er Takt wird in der Regel beim TellyActive mit 3 Euro mehr berechnet.

Von nem Budget-Tarif rat ich bei Dir ab, da hier nur Gespräche innerhalb deutschlands berücksichtigt werden

Ich bin selbständig, habe aber keinen Gewerbeschein, weil ich
einen freien Beruf ausübe - mal schauen, was man in diesem
Fall herzeigen müsste…

Also Freiberuflich - mh hast Du ne Steuernummer als Freiberufliche? Nimm vielleicht die Unterlagen mit in den Shop oder reich se mal schriftlich ein, vielleicht lässt sich da was machen.

Ich kenn es von anderen Anbietern, dass hier auch bei Freiberuflern bei Nachweis die Konditionen von Business-Kunden eingeräumt werden.

Chrissie