Du kannst in jedem Flieger einen Hund transportieren lassen. Das sage ich so deutlich, weil das Wort „mitnehmen“ unpassend ist.
Ich würde es nie, nie, nie, nie, machen !
Du musst den Hund ewig vorher Beruhigungsmittel geben, dann kommt er in eine Box und in den Laderaum des Flugzeuges !! Nun kommt es ja drauf an, wo Du hin willst, also rechne Dir aus, wie lange der Hund alleine ist und nicht weiß, was ihm geschieht.
Und das für einen kurzen Urlaub ??
Ich habe mal Leute gekannt, die den ganzen Winter in wärmeren Gefilden verbracht haben. Da lässt sich der Aufwand noch eher ertragen.
Wir haben, solange wir einen Hund hatten, auf Flugreisen verzichtet. Wir haben uns in schlnen Gegenden nicht zu weit weg Ferienhäuser gemietet und den Urlaub mit Hund genossen.
Länfgere Zeit in der Bahn kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Da muss doch der Hund schon vor Aufregung ein Geschäft erledigen. Und wohin dann ??
Bei einer Katze im Körbchen ist das was Anderes.
Gibt es niemanden, der sich vielleicht freuen würde, mal für ein Weilchen einen Hund zu betreuen ? Vielleicht, weil er aus Altersgründen keinen eigenen haben kann ?