Mit dem Internet von PC zu PC. Wie ?

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Eine Bekannte hat einen gebrauchten PC bekommen. Seit ein paar Tagen auch einen Internetzugang. Ich weiß, das sie mind. 2Betriebssysteme installiert hat. WinXP & Win`2000. Wie viele Festplatten, bzw. Partionierungen der PC hat weiß ich nicht. An diesem PC sind einige Sachen neu einzustellen und alte Dateien vom Vorbesitzer sind zu entfernen. Da ich nicht wirklich 350 km fahren möchte, würde ich das gerne via Internet von hieraus machen. Meine Frage ist also, wie bekomme ich vollen Zugriff auf den gesamten PC. Geht das überhaupt oder nur bestimmte Bereiche. Wie muss der zu bearbeitende (Empfänger) eingestellt werden ? Natürlich darf der Computer in der Zeit frei für öffentliche Angriffe sein.

Gruß Nino

Ggf. per Email an mich antworten.

Hallo Niono,
sieh Dir mal VNC an (Freeware)
http://www.realvnc.com/
Ich verwende das in der Firma, ist echt gut.

Gruß, Rainer

hi

sieh Dir mal VNC an (Freeware)
http://www.realvnc.com/

Brauchts dazu n Breitbandanschluß oder gehen ISDN und Modem auch?

mfg
lilly

Hi Lilly,

Brauchts dazu n Breitbandanschluß oder gehen ISDN und Modem
auch?

Ich habe das schon mal mit einem 33er Modem verwendet, aber dann wird es seeeehr träge. Wenn Du bereit bist, eine halbe Sekunde auf die Reaktion des Zeigers zu warten, nachdem Du die Maus bewegt hast, geht es. :wink:
Mit DSL geht’s natürlich besser.

Gruß, Rainer

DSL, aber bitte nur mit Flat

Mit DSL geht’s natürlich besser.

Hallo Rainer,

ergänzend dazu möchte ich darauf hinweisen, daß bei DSL mit Volumetarif die Grenze sehr schnell erreicht ist, vor allem wenn man mal eben einen ganzen Nachmittag den Rechner des anderen „reconfiguriert“.
Jeder Klick und jede Mausbewegung erzeugen Traffic in beide Richtungen.

Gruß
Sticky

Hallo

Für die schnelle Antwort erst einmal ein großes Danke.
Ich selber habe einen DSL Anschluß und unbegrenzte Flatrate. Der PC, der behandelt werden soll ? Noch keine Ahnung. Ich werde sehen. (Soll notfalls nicht meine Geld sein.)

Gruß Nino

hallo rainer,

… also von Aussen über Kabelanschluss (DHCP!, lustiges IP-Raten) in ein Firmennetzwerk auf eine IP , das geht ja? Die Freeversion funzt damit?

danke

Hallo Dirk,

… also von Aussen über Kabelanschluss (DHCP!, lustiges
IP-Raten)

Nein, kein DHCP. Wie ich meinem UNIX-Server beibringen kann, sich um den W2K-DHCP-Server zu kümmern weiß ich nicht. das habe ich aber auch gar nicht vor. :wink:

in ein Firmennetzwerk auf eine IP , das geht ja? Die
Freeversion funzt damit?

In der Firma habe ich das Programm bisher nur im Lan verwendet. Über das Internet habe ich das bisher nur privat versucht. In die Firma hätte wohl auch geklappt, denke ich, aber ich bin nicht gut genug, die Firawall entsprechend zu konfigurieren. Experimente mag ich mir an der Stelle nicht erlauben, ist mir zu gefährlich.

Gruß, Rainer