Hi Leute, Ich Bekomme demnächst meinen Ipod touch. ich freue mich schon drauf aber ich will mit ihm auch ab und an ins I-net und die Onlinefunktionen von ihm nutzen. So jetzt kommt die Frage: Wir haben kein Wlan wir haben halt dass mit dem Kabel mein Netbook (Packard Bell/Windows 7) hat aber dieses Wlan-teil. Ich dachte weil das ja alles Wlan ist müsste dass doch gehen dass man mit dem Ipod über das Netbook ins Internet kann. Hat da vielleicht jemand Ahnung, ein Technikfreak aus meiner Klasse hat irgendwas von ad-hoc Verbindung gefaselt die man erstellen müsste. Gibt es da Programme oder Anleitungeen die das machen bzw. erklären. (Also, ich will keinen Wlan-Router kaufen. Einige wissen sicher wie ich das meine) Ich Bitte um Hilfe. Danke an euch, Gruß Dennis!!!
Du musst den iPod eh an einen Computer mit iTunes anschließen um ihn nutzen zu können. W-Lan bedeutet ja nur dass sowohl dein iPod als auch dein netbook in der Lage sind einem Funknetzwerk beizutreten. Du kommst anscheinend irgendwie ins Internet ansonsten hättest du nicht diese Frage stellen können. Deswegen kannst du deinen neuen iPod per USB-Kabel an ebendieselbe Maschine anschließen um Daten zu kopieren. Sinn macht es natürlich schon mit dem iPod, da es ein mobiles Gerät ist, sich an einem W-Lan Netzwerk anzumelden. Das muss nicht unbedingt dein Privates sein, sondern zum Beispiel ein HotSpot.
Hallo Dennis,
das vernünftigste wäre doch einen W-LAN Router anzuschaffen. Mit dem Netbook kannst Du meines Wissens keine Verbindung aufbauen, Die ad-hoc-Verbindung geht nur über Netzwerkkabel. Das W-LAN im Netbook ist nur ein Empfänger, der die Funkverbindung zu einem W-LAN-Router (Sender) aufbaut. Somit belibt Dir nichts anderes übrig.
Viele Grüße
Wolfgang
selber weiß ich die Lösung leider nicht, dazu müsste ich ein Ipod touch zum ausprobieren haben…
Aber schau mal hier http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t…
Ja der Link ist sehr Gut. Danke.
Aber die Reden die ganze Zeit von Wlan-Karten.
Mein Netbook hat aber glaube ich soeine „Karte“ nicht.
Geht das denn trotzdem?
Du meintest dein Netbook hätte „dieses Wlan-teil“. Eigentlich müsste jedes Netbook über eine WLan-Karte verfügen. Schau einfach ob die irgendwo eine Taste mit einem Funk-Zeichen hast. Diese müsste den WLan-Adapter aktivieren. Als WLan-Karte wird einfach die Hardware bezeichnet, die den Zugriff auf ein WLan ermöglicht.
Ja Danke das mein ich.
Dieser wolfgang behrndt meint das klappt nicht.
Stimmt das??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]