Mit dem Kosovopass visumfrei nach Kroatien?

Wenn man in Kosovo wohnt (also kosovarischer Staatsbürger), kann man mit dem Kosovopass nach Kroatien ohne Visum einreisen?

Oder braucht man auch ein Nachweis über Geld auf dem Konto, oder ähnliches.

ich hab gehört man darf nur in den Sommermonaten einreisen, aber villt hat sich das jettzt schon geändert.

kann mir jemend die frage beantworten.

Tut mir leid, aber ich bin immer nur deutscher Tourist und habe vom Kosovo keine Ahnung.

Gruß J. K.

hi
ich würde mich mal bem kroatischen oder kosovarischen konsulat informieren das ist die sicherste informations quelle
gruß
Z.H

Guten Abend,
Ehrlich, ich habe keine Ahnung.
Hier ist die Telefonnummer von der kroatischen Botschaft in Düsseldorf. Fragen Sie doch dort mal nach:
Kroatische Botschaft
Corneliusstraße 53
Düsseldorf
Telefon 0211-3368062

Viel Glück!
Und einen schönen Abend!

Jutta

Hallo,

leider weiß ich nichts darüber.

Mit freundlichen Grüßen,

astrolila

Hallo,
dazu habe ich leider keine Informationen.
Am besten einmal in einem Konsulat anfragen, manche Stadtverwaltung kann dazu auch Auskunft geben.
Gruß Peter

kann leider nicht helfen.
lg renate

zunächst sollte man wissen, dass es sich (zurecht)NICHT um ein von den meisten souverenen Staaten annerkanntes land handelt.
daher besteht aus völkerrechtlicher sicht zweifel, wie jedes einzige land diese situation regelt.

Zunächst sollte man wissen, dass es sich um ein Staat handelt, der EBEN DOCH von den meisten Staaten anerkannt wurde und von nur ein paar (5) nicht.

(…)

zunächst sollte man wissen, dass es sich (zurecht)NICHT um ein
von den meisten souverenen Staaten annerkanntes land handelt.
daher besteht aus völkerrechtlicher sicht zweifel, wie jedes
einzige land diese situation regelt.

[Team] Netiquette

(…)

(…)
Das dieser Zwergenstaat (Global gesehen) nur von 97 der 193 der vereinten Nationen angehörenden Staaten anerkannt wurde. Weniger als 7 Staaten haben diplomatische Beziehungen mit dem Kosovo aufgenommen und internationale Vertretungen im Kosovo aufgebaut.

(…)
Ich bin im meinem Bereich Eperte, aber ich antworte nur auf ernst zunehmende Fragen.

[Team] Netiquette