Mit dem Laptop in der Sonne

Hallo,
ich weiß, Laptops sind nicht dafür gedacht, aber ich arbeite nun mal am liebsten unter freiem Himmel und ggf. in praller Sonne damit.
Ich würde gerne einige Tips zusammentragen, wie man denn dann noch was am Bildschirm erkennt, bei meinem Lenovo x61 ist das schon mühsam. Wer hat Tips, wie man die Sicht verbessern kann, ohne jedoch damit den Platz and der Sonne räumen zu müssen? Ich habe mir schon überlegt, eines kleines „Dach“ aus Karton zu basteln, das ich dann am Bildschirm befestige. Darf also ruhig was Improvisiertes sein, helfen muss es :wink:
Vielen Dank für eure Ideen,
Jerry

HAllo,

meinst du soetwas hier: http://www.pc-sonnenschutz.de/rub.php?kat=p83c85exqi…

Ciao! Bjoern

Moien

Ich würde gerne einige Tips zusammentragen, wie man denn dann
noch was am Bildschirm erkennt, bei meinem Lenovo x61 ist das
schon mühsam.

Das X61 hat in den meisten Varianten ein transflexives Display. Bei denen ist es am besten man setzt sich mit dem Rücken zur Sonne. Wenn die Sonne aufs Display scheint wird es durch die Reflektionen heller und besser lesbar. Ein Schwarz-auf-Weiss farblayout funktioniert am besten, doof sind weiss-auf-Schwarz Seiten. Bilder würde ich keine bearbeiten.

Oder hast du ein X61 Tablet? Dann ab in den Schatten. Desen Touchfolie macht transflexives Arbeiten unmöglich.

cu

Hallo,

ich weiß, Laptops sind nicht dafür gedacht, aber ich arbeite
nun mal am liebsten unter freiem Himmel und ggf. in praller
Sonne damit.

doch, genau dafür sind Laptops prinzipiell gedacht. Die großen Dinger, die drinnen an der Steckdose angekettet werden, sind die, die dafür nicht gedacht sind.

mfg
MB

Vielen Dank!
Hallo,
danke für die raschen Tips!

Das X61 hat in den meisten Varianten ein transflexives
Display. Bei denen ist es am besten man setzt sich mit dem
Rücken zur Sonne. Wenn die Sonne aufs Display scheint wird es
durch die Reflektionen heller und besser lesbar. Ein
Schwarz-auf-Weiss farblayout funktioniert am besten, doof sind
weiss-auf-Schwarz Seiten. Bilder würde ich keine bearbeiten.

Tatsächlich, einfach nur umdrehen und schon sieht man gleich viel besser, hätt ich auch selbst drauf kommen können. Ich hab übrigens das x61s, kein Tablet.
Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich mir so ein Sonnenschutzdings auch bei entsprechender Langeweile basteln werd :wink:

Merci, Jerry