Mit dem Macbook Pro einzelne Seiten drucken

Wie kann ich mit meinem Macbook Pro einzelne Seiten eines Dokumentes drucken? Weder im Libre Office noch im Adobe Reader ist das möglich. Ich muss immer das gesamte Dokument drucken. Und das ist die reinste Verschwendung von Papier und Tinte. :frowning:

Danke schon mal für die Hilfe.

Moinsen,

im Druckertreiber ist üblicherweise folgendes vorhanden:
-Verfügbare Drucker mit Eigenschaften
-Druckbereich, hier lässt sich einstellen,was gedruckt werden soll (aktuelle Ansicht, aktuelle Seite Seitenbereich)

• sowie Seiteneinstellungen.

beim Druckbereich sollte stehen, welchen Teil aus dem Dokument gedruckt werden soll.

viel Erfolg

mfg
Rog

Hallo Brodi76

Mit „Befehl+P“ kannst du eigentlich in jedem gängigen Programm den Druckbefehl aufrufen. Dort kannst du einstellen, welchen Drucker du verwenden möchtest und und und… Ebenfalls kannst du dort auswählen, wieviele Seiten und welche du drucken möchtest. Evt siehst du an irgend einer Stelle in diesem Menü etwas ähnliches wie „Seiten drucken“ und dann „Alle“ oder „von 1-23“.

Hoffe das hilft dir weiter.
Lieber Gruss aus der schönen Schweiz
Jounas

Ich weiß nicht, welchen Drucker du benutzt. Ich hab mal bei mir nachgesehen. Ich kann ohne Problem wählen. Ich gehe auf Ablage–>Drucken–>Druckbereich --> Seiten und wähle z.B. 2-2 um nur Seite 2 zu drucken.

Ferndiagnose nicht möglich.

Eigentlich kann man immer eine spezifische Seite ausdrucken…

Sorry! Bei Mac muss ich leider passen (ich bin PC-Anwender)! Ich hoffe aber, Dir konnte inzwischen anderweitig geholfen werden.
Gruss peter

einfahch unter plot die seite angeben, die geplottet werden soll.

gruß björn