Mit dem Mofaroller im Winter fahren

Hallo!
Der Winter rückt näher und ich würde gerne wissen, was ich beachten muss, wenn ich im Winter morgens mit dem Mofaroller zur Arbeit fahren will.

LG und Danke im Vorraus!

naja gut was sollte man da beachten?
also ich denke wenn der roller fit für den winter ist dann eigentlich nur noch straßen und sichtverhältnisse wie gewöhnlich.
ich wüsste jetzt keine besonderheiten.

Hallo Juma1234

Es gibt nichts zu beachten.
Wenn Schnee liegt den Roller stehen lassen,die kleinen
Räder rutschen zu schnell weg.

Moin… Also ich würde mich sicher mal war anziehen=)… 1. Schauen das man Winterreifen mit genügent Profil drauf hat! 2. Zündkerze (Kerzendeckel auf undichtheit prüfen, also wenn rissig austauschen),Keilriemen und Batterie Prüfen. (Ausser wenn service gmacht wurde, natürlich nicht.) Joa, und halt das Tempo anpassen und die Füsse immer bereit machen zum abstützen (beim rutschen)… Das war sicher mal das wichtigste in kürze.
Wenn du noch fragen hast schreib mir einfach…
Mfg Sodi

Das wichtigste sind die Bowdenzüge, die haben bestimmt feuchtigkeit im inneren die gefriert und dann geht nix mehr.
Also Züge aushängen, is net schwer , und Öl rein bis es unten wieder rauskommt.
Ich fahre meine Zündapp cs50 auch den Winter durch und hatte dadurch noch nie Probleme mit den Zügen.
Desweiteren solltest du alle lackierten Teile mit einem säurefreien Öl einsprühen,exclusive Reifen,damit das Salz keinen Schaden anrichten kann.
Die Batterie mit frischem Destllierten Wasser auffülle und evtl. mal richtig voll laden.
Luftfilter reinigen und wenn eh schon alt ne frische Zündkerze.
Das hört sich vielan isses aber wert wenn man zuverlässig im Winter fahren will.
Viel Spass beim frieren, ich hab ihn
Roland

hallo
kann ich im moment auch nicht sagen.dies wird der erste winter sein wo ich selbst fahre.

lg gogo