Mit dem Motorrad durch die USA

Hallo!

Wir planen eine Motorradtour durch den klassischen Westen der USA.
Eine Stecke haben wir schon. Uns fehlen noch ein paar profane Informationen.

• Was nimmt man mit (Klamotten)?
  • Wo läßt man die Koffer?
  • Was sollte man beachten?
    Ganz alltägliche Fragen halt. Kennt jemand ein gutes Forum oder hat jemand eine ähnliche Tour bereits gemacht und kann uns die ein oder andere Frage beantworten?

Danke und Gruß
Markus

Hai,

der Westen der USA ist ziiiiiiieeeeemlich groß. Allein Kalifornien ist 1,5 mal so groß wie die Republik. Da gibt es Bergpässe die mehr als 3000 m hoch liegen (Tioge-Pass im Yosemite NP). Da gibt es Wüsten mit Temperaturen bis deutlich über 40 Grad Celsius. Da gibt es Strecken wo es bis zur nächsten Tanke 100 KM sind. Da gibt es Highways mit mehr als 8 Spuren in jede Richtung und Highways die den Begriff „Highway“ nicht verdienen.

Insofern sind deine Fragen bezgl. Klamotten und Sonstigem schwer zu beantworten. Wenns etwas genauer geht mit der Route und der Jahreszeit gibt es auch genauere Infos. So einfach ist das !

Liebe Grüße

Hallo Markus,

Wir planen eine Motorradtour durch den klassischen Westen der
USA.
Eine Stecke haben wir schon. Uns fehlen noch ein paar profane
Informationen.

• Was nimmt man mit (Klamotten)?

Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr den fahren? Im Sommer kann es mächtig heiß werden, ab September kann es am Grand Canyon schon schneien.

• Wo läßt man die Koffer?

Beim Vermieter der Motorräder, sofern Ihr keine Einwegmiete genommen habt. Dort kann man Koffer immer umsonst abstellen.

• Was sollte man beachten?

Nur Nevada und Californien haben Helmzwang !!!

Ganz alltägliche Fragen halt. Kennt jemand ein gutes Forum
oder hat jemand eine ähnliche Tour bereits gemacht und kann
uns die ein oder andere Frage beantworten?

Foren kenn ich zur Genüge und wenn du mir Deine Fragen mailst kann ich Dir auch vieles beantworten.

222kpl