Bei so einer Häufung von hohen Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wird automatisch von einer Nichteignung zum Führen von Fahrzeugen ausgegangen. Das geht über die wohl ursprüngliche Absicht, mal ordentlich Spass haben zu wollen, deutlich hinaus. Rechnet doch mal die Einzelnen Bussgelder, Punkte und Fahrverbote zusammen … Sind zu verdoppeln bei Wiederholung innerhalb von 2 Jahren … Also alleine auf reiner Owi-Ebene schon teuer und nicht lustig. Vor Gericht wird sowas bitter …
Also, wie schon gesagt, ab in die Deckung und hoffen, dass er unerkannt davonkommt.
Ganz anders sieht das aus, wenn z.B. Eine Straftat dazukommt, Nötigung z.B. Oder ein Unfall mit grob fahrlässiger Körperverletzung, dann kann sowas auch zu einem Aufenthalt mit staatlicher Betreuung führen. Über den Lappen braucht der dann ganz lange nicht nachdenken …
Also: Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel, aber ordentlich auf die Tube ist auf Dauer besser, wo es erlaubt ist … Der Rest ist nicht nur in Bezug auf den FS, sondern insgesamt „russisch Roulette“ . Einmal in die Mühle geraten verdirbt das alles …
MfG, Joe
Ok, danke für die rasche Antwort, ich werde es mal so weiter
geben.
MFG Jens