Mit dem Notebook draußen arbeiten

Hallo,

in der Werbung sitzen die Leute mit dem Notebook in der Sonne und arbeiten. Nachdem ich mich gestern auch mit meinem Notebook nach draußen begeben habe, frage ich mich allerdings wie man auf dem Bildschirm etwas sehen kann. Hat jemand ein paar Tipps. Sitze ich am besten mit dem Rücken zur Sonne oder mit dem Gesicht. Wie muß ich meine Graphikkarte (nvidea)einstellen? Selbst wenn ich auf dunkel stelle, sich ich immer nur noch die Hälfte.

DANKE!

Viele Grüße

Birgit :smile:

Hy,

wie man auf dem Bildschirm etwas sehen kann. Hat jemand ein
paar Tipps. Sitze ich am besten mit dem Rücken zur Sonne oder
mit dem Gesicht. Wie muß ich meine Graphikkarte
(nvidea)einstellen? Selbst wenn ich auf dunkel stelle, sich
ich immer nur noch die Hälfte.

Das wird und bleibt nach wie vor schwierig wenn nicht sogar unmöglich. Bei starker Sonneneinstrahlung sieht man auf fast jedem Notebookdisplay nichts oder nur seeehr waage etwas. Es gibt Anbieter mit sogenannten Sichtblenden für Notebooks, aber ob man sich mit einem Iglu Zelt über dem Kopf vermummt ins Kaffee setzen mag weiss ich nicht.
Am besten ist immer noch ein schattiges Plätzchen zu suchen.

Gruß
h.

hallo birgit !

wie little erwähnt sichtschutz gibts zum kaufen.
frage ist nur? taugt es was !
in deiner frage hast du aber auch die antwort.
( in der werbung )entspricht nicht ( in der realität )
das ist aber auch für die meisten anderen produkte gültig,wo mit allem möglichen das produkt super zur schau gestellt wird und wenn du es daheim auspackst kommt dann die erleuchtung.

i.d.s

h.b

in der Werbung sitzen die Leute mit dem Notebook in der Sonne
und arbeiten. Nachdem ich mich gestern auch mit meinem
Notebook nach draußen begeben habe, frage ich mich allerdings
wie man auf dem Bildschirm etwas sehen kann.

ha! und ich dachte shcon ich waere der letzte mohikaner, der sein notebook nur in geschlossenen raeumen nutzen kann.

Wie muß ich meine Graphikkarte

naheliegend waere es auf hell und vor allem auf maximalen kontrast zustellen, da die hellen flaechen das helle umgebungslicht ueberstrahlen muessen, und die dunklen flaechen vom hellen umgebungslicht nciht aufgehellt werden duerfen.

aber wie ich gerade gesehen habe, gibt es notebooks, mit denen man in der sonne arbeiten kann:
http://www.dolch.de/start.asp?Datei=/de/home.asp
die haben offensichtlich transflektive displays, wie sie bei den palmtops eingefuehrt worden sind…

Hallo!

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. LOL.

in der Werbung sitzen die Leute mit dem Notebook in der Sonne
und arbeiten. Nachdem ich mich gestern auch mit meinem
Notebook nach draußen begeben habe, frage ich mich allerdings
wie man auf dem Bildschirm etwas sehen kann. Hat jemand ein
paar Tipps. Sitze ich am besten mit dem Rücken zur Sonne oder

Bei starker Lichteinstrahlung geht das bei keinem Notebook-Display. Ansonsten liegt hier der Unterschied zwischen billigen und teuren Notebook(-Displays). Die teureren haben Kontrastwerte, die das Arbeiten im Freien ermöglichen.
Leider kaufen immer mehr Leute auch Notebooks nach den Gigahertzangaben der CPU, so dass gute Notebooks immer teurer werden.

mit dem Gesicht. Wie muß ich meine Graphikkarte

Da kann man nichts mehr einstellen; beim nächsten Notebookkauf vorher darauf achten!