Mit dem PC ins Internet ohne Telefonanschluss

Hallo zusammen.
Ist es möglich, mittlerweile mit seinem PC ins Internet zu kommen, ohne einen Telefonanschluss zu haben? Ich meine, es gibt ja bereits UMTs, sodass man mit Handys auch ins Internet kommt.
Gibt es vergleichbares für den PC?

Was fällt euch ein, wie man mit dem Rechner in das Netz kommt, aber keinen Telefonanschluss beantragen muss. Dabei dachte ich jetzt nicht an Antworten wie: „Fahr doch ins Internetcafe“, die Frage war schon anders gemeint.

Liebe Grüße
Disap

Hi

Gibt es vergleichbares für den PC?

Ja, gibt es.
Zumindestens hier in Österreich.
Aber ich denke, daß USB-Modems mit denen man per UMTS/HSDPA ins Internet kommt auch in Deutschland geben wird.

Ein Arbeitskollege hat ein derartiges Modem http://www.a1.net/business/usbmodem72 und ist sehr zufrieden, weil er es sowohl für den Laptop als auch für den PC nutzen kann

Gruß
Edith

Hallo,

es hängt sehr vom Wohnort ab, welche Möglichkeiten es gibt. Internet per Fernsehkabel, DSL-Anbieter die DSL ohne Telefonanschluss anbieten, UMTS, wenn man guten Empfang hat, … Man muss halt wissen was in der eigenen Wohnung machbar ist. Nicht alles ist überall verfügbar, wenn man Pech hat gar nichts, wie bei mir hier (UMTS geht grundsätzlich schon, kommt aber nur auf minimalen Datendurchsatz, externe Antenne würde vermutlich helfen).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

O2 surf@home
Hallo,

ich habe von 02 das surf@home. Du kriegst ne kleine Box mit ner SIM-Karte drin. Anschluss geht per ISDN-Kabel oder WLAN. ISt quasi nen W-LAN Router. Weiss aber nciht ob du im Empfangsgebiet bist.

Kannst Dich dahingehend ja mal informieren. Bei meinem Tarif zahle ich 24,99 € , Download ist ok, upload mies :wink:

Gruss vom Osnabrücker

Hallo,

> was hast Du genau für nen Tarif / was für ne Leitung?

> was heißt Download „ok“ und Upload „mies“ konkret?

Gruß
Rainer

Hallo,

möglich ist es eben über UMTS, es gibt Anbieter die ca. 50 € verlangen für einen Volumen Tarif mit 5000 MB.
Ich glaub Vodafon.

Gruß Stanley