Mit dem Pocket Loox über WLan ins Internet?

Wie schon in einem anderen Titel erwähnt besitze ich einen Pocket Loox 710. Dieses Teil ist ausgestattet mit WLan.
In meinem Heimnetz nutze ich eine Fritz Box 7113 von 1&1 mit der WEP Verschlüsselung, welche aber tatellos mit meinem Notebook per WLan kommuniziert.
Will ich aber mit dem Loox ins Netz, so sagt mir das Teil, das der Server nicht erreichbar ist, und ich meine Verbindung überprüfen soll.
Wenn ich das tue, so ist das WLan eingeschaltet und er hat auch Kontakt.
Nun die Frage: Wie bekomme ich endlich eine Seite über WLan auf den Loox und welche Einstellungen muß ich noch vornehmen?

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.ip-phone-forum.de/archive/index.php/t-836…

Es hat mir schon etwas geholfen, aber auch nicht wirklich.

Habe es versucht wie in dem Link beschrieben, aber er geht nicht in mein WLan online. Das verweigert er nach wie vor.

Er hat ein WLan wohl vom Nachbarn gefunden,in das er sich einloggt, aber er macht da keine Seiten auf.

Irgendwie ist das ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

Bin aber weiterhin gern an Erfahrungen und Tipps interessiert.

Vielen Dank erstmal.

Dann schätze ich mal ist bei der WLAN-Konfig in Deinem Router die MAC-Adressen Erkennung aktiviert und da steht derzeit nur die Deines Laptops. Sieh da mal nach und trag die MAC-Adresse Deines Loox mit ein, dann sollte es funzen.

Das WLAN Deines Nachbarn kann anders konfiguriert sein.

So, das mit dem Router funktioniert jetzt irgendwie wieder. Der Loox findet über WLAN das Internet wieder. Sogar meines.

Was mich jetzt wahnsinnig macht, ist das er keine Internetseiten aufmacht. Da kommt nur die Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Prüfen sie ihre Einstellungen.

Wenn der Loox über den Laptop verbunden ist, geht alles tadellos. Wenn ich die URL eingebe ohne den Loox über ActiveSync verbunden zu haben geht garnix, nur die Meldung kommt.

Was ist nun schon wieder nicht richtig??? Langsam verliehre ich die Lust an dem Teil.

Wer kennt sich aus und kann mir konkret sagen, vieleicht auch Idiotensicher, was ich definitiv einstellen muß??

Danke an Christian,denn sonst würde das Ding schon längst in der Ecke liegen, aber mit Anlauf und in ordentlicher Flugparabel!!! :wink:)

Was ist nun schon wieder nicht richtig??? Langsam verliehre
ich die Lust an dem Teil.

Das dürften nun wiederum die Internetzugangseinstellungen im Loox sein, der unterschiedliche Wege gehen kann (es gibt da die Systemeinstellung „Verbindung“ bei Windows Mobile, darin dann den Reiter „Erweitert“ wählen und dann auf „Netzwerke“, vorgegeben sind „ISP“ und „Firmennetzwerk“). Ich bin da selber noch nicht durchgestiegen (nutze die Funktion kaum), weiß aber, wenn man daran schraubt, geht’s.