Mit dem Roller durch Irland?

Hallo alle zusammen!

Ich will mit meinen Freudinnen einen Urlaub in Irland nächstes Jahr machen, habe aber ein Problem:
Wir sind erst 18/19 Jahre alt und haben gehört, dass es Mietautos erst ab 23 gibt. Wir wollten aber gerne mobil sein, weil wir in 3 verschiedenen Orten bei Bekannten wohnen und uns jeden Tag aufs neue treffen müssen. Unsere Idee war dann, ob es in Irland vielleicht Roller zu leihen gibt. Wüsste da jemand etwas drüber?
Wäre toll, wenn wir eine Internetseite oder eine Adresse hätten…
Danke im voraus!
Liebe Grüße

Hi,

AVIS erwartet mindestens 1 Jahr Fuehrerschein, Hertz sagt das hier „…The driver must present a national driver’s licence held for a minimum of one year at the time of rental…“, ein anderer Anbieter hat ein Mindestalter von 30 - keine Ahnung wo Du die 23 her hast. Aber vorher anfragen ist wahrscheinlich ratsam.

Roller fahren wuerde ich hier nicht freiwillig (ich haenge irgendwie an meinem Leben) - ob und wo man welche mieten kann weiss ich nicht, die Dinger heissen hier „scooter“. Iren haben nicht wirklich Respekt vor 2-raedrigen Fahrzeugen ('mal diplomatisch formuliert) und ausser Motorraedern ist man nicht schnell genug aber das ist nur MHO.

liebe Gruesse von der Insel
Astrid
(der man viel Geld geben muesste bevor sie hier Roller oder Fahrrad faehrt)

Wir sind erst 18/19 Jahre alt und haben gehört, dass es
Mietautos erst ab 23 gibt.

Ja, mit horrenden Zuschlaegen bei vielen Firmen ab 21 oder 23. Sonst geht nichts unter 25 Jahren, bei groesseren oder teureren Autos muss man noch aelter sein.

es in Irland vielleicht Roller zu leihen gibt. Wüsste da
jemand etwas drüber?

Roller sind in Irland ziemlich unpraktisch…es regnet einfach zu viel und die Strassen sind schmal und (meistens) viel befahren. Und wie Astrid schon beschrieben hat ist der durchschnittliche irische Autofahrer nicht unbedingt ruecksichtsvoll und hat den staendigen Drang mit Autobahngeschwindigkeit auf kleinen kurvigen Landstrassen herumzuduesen. Zumal es Roller mit Sicherheit auch erst ab 21 Jahren gibt. Bleibt nur ein Auto/Scooter in Irland zu kaufen oder eins aus Deutschland mit der Faehre mitbringen (was gar nicht so teuer ist und wenn man zwei Wochen oder so bleibt durchaus Sinn macht).