Mit dem Rucksack nach Griechenland

Hallo!
Nach einer herrlichen Thailand-Rucksack-Reise würde ich am liebsten sofort wieder meinen Rucksack packen und wieder weg:wink: Nun habe ich mit meinem Freund darüber nachgedacht, ob wir nicht ein wenig durch Griechenland reisen wollen, im Juni so ca 3 Wochen.
Wie immer ist das Problem das liebe Geld…Mit einem LowCost-Flug sollte die Anreise ja zu schaffen sein, ist nur die Frage mit welchen Preisen wir für Hostels rechnen müssten. Im Internet werde ich irgendwie nicht so recht fündig.
Hat nicht zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit günstigen Unterkünften in Griechenland ( Ob nur Festland oder auch eine Insel ist noch völlig ungeplant, ich bin für alle Tips dankbar)? Ich denke mal die Preise für Essen und Trinken sollten sich doch unserem deutschen Niveau befinden, oder? Aber man weiß ja nie, ist ja nun auch inzwischen ein gern bereistes Land…
Klar ist das alles immer eine Frage des gewünschten Komforts - da sind unsere Ansprüche allerdings nun wirklich nicht hoch:wink:

Besten Dank schon mal,
Grüße Nicki

Hi!

Das würde mich nun auch interessieren. Wir haben das das letzte Mal in 1993 gemacht. Damals konnte man auf den Inseln noch am Strand nächtigen und eine nagelneue Ferienwohnung auf Santorin kostete ca. 20 D-Mark pro Person…
Essen und Trinken war deutlich günstiger als in Deutschland, wir hatten allerdings auch einen Grill und eine Kühlbox dabei.

Wir sind damals mit dem Auto gefahren, was bzgl. der Fähren recht teuer war. Man kam aber auch gut rum, wir sind über den Gardasee und dann von Ancona nach Patras, dann nach Olympia und über Athen auf die Inseln gefahren.
Heute machen vermutlich Billigflüge mehr Sinn, ein Auto kann man ja ggf. auch vor Ort mieten und die kosten mit anderen Travellern teilen.

Ich würde die Kykladen empfehlen, besonders Paros, Naxos, Santorin, Mykonos, Ios und Antiparos.

Vor allem für Surfer ist Rhodos nach wie vor super attraktiv. Da war ich vor ein paar Jahren nochmal mit dem Flieger. Auto vor Ort gemietet (alter Fiat Panda, 25 Eur/Tag), dann in den Norden zum Surfen gefahren. Dort gibt es, ein wenig Erkundungssinn vorausgesetzt, auch heute noch Strände, die mit dem PKW erreichbar und völlig leer sind. Dort konnte man in offenbar früher auch von Langzeitaussteigern genutzten Höhlen auch mehrere Tage bleiben. Das war ein wirklich traumhafter und einigermassen günstiger Urlaub mit viel Strandromantik und trotzdem ordentlich Party in Rhodos Stadt und der Surferenklave im Norden.

Bin mal gespannt, was noch so an jüngeren Erfahrungen kommt.

Gruß,
M.

P.S.: schade, dass ich mittlerweile zu alt für so was bin…

Hallo!
Die Ionsea mit Festland und den kleinen Inseln ist (noch billiger) natürlicher, man trifft weniger Touristen an, sauberer.
MfG

Hi,

Mit 35 ??? Ich bin 53 und würde das immer noch machen…

Gruß,

Anja

Hi!

Hi,

Mit 35 ??? Ich bin 53 und würde das immer noch machen…

…würdest machen oder machst…?

Gruß,
M.